Beiträge von dreistein

    Nach den auch hier berichteten vielen schlechten Erfahrungen mit "immergrün" haben wir rechtzeitig vor Erreichen der letzten Kündigungsmöglichkeit (Kündigungsfrist 6 Wochen !) die Konditionen für die Vertragsverlängerung über das 1. Vertragsjahr hinaus angefragt. Offensichtlich versucht "immergrün" die Kunden erst in die Situation zu bringen, die fristgerechte Kündigungsmöglichkeit nicht wahrnehmen zu können. Fair wäre, dass "immergrün" rechtzeitig vor Ablauf der Kündigungsfrist von den Verlängerungskonditionen informieren würde.
    Auf Anforderung kamen dann die Konditionen für das 2. Vertragsjahr: eine Preiserhöhung um 39% in einem Tarif namens "Urlaubsenergie Premium". Jede Info über diesen Tarif (Öko oder nicht) fehlte. Auf der Webseite ist dieser Tarif ebenfalls nicht genannt. Es blieb daher nur die rechtzeitige Kündigung.
    Also - rechtzeitig vor Ablauf der vertraglichen Kündigungsmöglichkeit (bei uns 6 Wochen vor Vertragsende !) Konditionen selbst erfragen oder vorsorglich kündigen.