Beiträge von trkoll

    Ich empfehle dir einen Eimer Wasser griffbereit in Nähe zu haben und achte drauf dass die Schale auch eine enorme Hitze auf den Untergrund abstrahlen wird, also auf keinen Fall auf einem hölzernen Boden aufstellen.

    Ich war nicht überrascht dass mir die Consorsbank jetzt Gebühren verrechnet für Auszahlungen unter €50. Die Infrastruktur an Geldautomaten muss ja irgendwie finanziert werden. Ich muss mein Verhalten nicht enorm anpassen da ich bisher immer so geplant haben nur zwei, vllt drei Mal im Monat Geld, also eher eine große Menge, abzuheben. Das Bargeld was ich noch nicht brauche liegt dann halt zu Hause was nur selten ärgerlich ist.

    Naja, man sollte sich halt doch fragen wie diese kostenlosen Apps wie Finanzguru ihr Geld verdienen. Unabhängig ist Finanzguru ja nicht. Meist indem sie dem Nutzer einen anderen Vertag vermitteln der günstiger ist, aber wie lange. Aber du solltest auch dran denken dass der Handel mit deinen Daten ein lukratives Geschäft sein kann.


    Wenn man nicht mit Geld bezahlt, dann mit den Daten?

    Ich antworte jetzt mal sowie Susi als auch dem Joahnes der den Thread einer Frankenstein-Kur unterzogen hat. Beide muss man aber unterschiedlich behandeln.


    Das Fotostudio, versetzt euch in die Lage von potentiellen Kunden, welche Begriffe googlen die ("Fotostudio <Stadt>", "Hochzeitsfotografin <Stadt>" oder "coole Fotos <Stadtteil>") und das sind dann die Begriffe für die ihre auf der Webseite eigene Unterseiten mit gutem Text und Bildern anlegt. Was auch nötig ist, responsive design und weil am Handy heißt das auch dass dann Portrait Fotos bevorzugt verwendet werden sollten weil die nunmal den ganzen Mini-Bildschirm einnehmen.
    Kunden, vorallem so größere wie Firmenkunden, die selber eine website haben, immer bitten einen Link auf die Website zu setzen.


    Johanes, super dass du schon Kunden hast, kümmer dich um die, schick ihnen einen €5 Gutschein den sie an Freunde weiterschenken können. Ansonsten gilt bei dir: content, content, content und wenn deine Produkte geeignet sind, dann schau dir auch Vertriebskanäle wie instagram an. Es gibt da wirklich Leute die z.B. second hand US-Klamotten aus dem 80er/90ern für viel Geld verkaufen. Impressum nicht vergessen.
    SEO ist ein wichtiges Thema, aber im Grunde reicht es wenn du die Google Search Console aktivierst für deinen webshop und dann Schritt für Schritt abarbeitest worüber sich Google beschweren wird. Es sind nur eine handvoll Sachen die du beachten musst und falls du eine Shop-Software von der Stange hast dann sollte das alles für dich erledigt sein.