Beiträge von Robby

    Hallo, ich habe auf Amazon einige Zeit Rezensionen als normaler Kunde geschrieben (nur getätigte Käufe), es aber wieder eingestellt und alles gelöscht, als ich erkannt habe, dass man dieses Forum nicht ernst nehmen kann. Beispiel Buchrezensionen: Man kann dort nahezu die gesamte Produktbeschreibung, die unter dem Artikel aufgeführt ist (Klappentext) wörtlich abschreiben und als eigene Rezension veröffentlichen. Es genügt ein einziger belangloser Satz anfangs oder am Ende der Rezension, der nicht abgeschrieben wurde, und schon entspricht die Bewertung den Richtlinien und gilt nicht als Plagiat. Auch die Veröffentlichung von mehr als fünfzig (!) Buchbesprechungen im Monat sind dort problemlos möglich, ohne dass jemand die Frage nach dem Lesepensum stellt. Es verwundert nicht, dass es sich fast ausschließlich um Höchstbenotungen mit fünf Sternen handelt. Bei Amazon heißt es eindeutig Nutzen vor Glaubwürdigkeit.