Beiträge von AchimWilms

    Also zunächst glaube ich das die nicht vorhandene deutsche Staatsbürgerschaft ein Problem sein könnte. Ich lese oft das dies bei vielen Banken und Kreditgebern als einer der Grundvoraussetzungen gilt (neben einem festen Einkommen, Volljährigkeit sowie deiner guten Bonität). Zudem meine Frage: Hast du bei den Anfragen lediglich "Konditionsanfragen" gestellt oder unverbindliche "Kreditanfragen"? Denn auch hier besteht ein großer und wichtiger Unterschied. Bei einer Konditionsanfrage werden deine Daten nicht an die Schufa übermittelt. Bei einer Kreditanfrage schon. Und wenn du binnen kürzester Zeit gleich mehrere Anfragen getätigt hast wie von dir beschrieben, dann wirkt sich das negativ auf deine Schufa Daten aus.


    Zudem hättest du vorab abwarten sollen, bis du deine aktuelle Schufa-Auskunft erhalten hast. Denn wenn dein Score nicht hoch genug ist, werden dich die meisten Banken von vornherein ablehnen. Unabhängig davon ob du in einem festen Arbeitsverhältnis bist oder nicht. Wenn deine Daten in der Schufa eher schlecht ausfallen, solltest du zunächst versuchen deine Schufa Score zu verbessern. Tipps und Infos findest du hier. Alternativ bietet sich für dich auch die Möglichkeit an, dass du statt eines Bankkredits einen Kredit von Privat aufnimmst. Plattformen wie smava, auxmoney oder vaidoo bieten da entsprechende Möglichkeiten. Der Vorteil dabei ist, dass hier nicht die strengen Vergaberichtlinien wie bei Banken gelten.

    Habe das so in der Art und Weise auch noch nie gehört. Kann mich nur dem rat meines Vorgängers anschließen und empfehlen mit der Bank zu sprechen. Die sollten sich ja da bestens auskennen und dir einen bestmöglichen Rat sowie eine entsprechende Vorgehensweise empfehlen können.