Beiträge von Rosemarie1000

    OK. ich bin nicht so vorsichtig, aber ich verstehe leider nicht den Unterschied zwischen Widerspruch und widersprechen. Hatte gestern einen Finanztip bekommen wo drin steht:

    ......

    Was die neue Regel für Dich bedeutet

    Erste Verbraucherschützer empfehlen dennoch, dass Du einer Preiserhöhung, die Dir Dein Anbieter für 2023 angekündigt hat, schonmal widersprechen sollst. Wir raten Dir aktuell allerdings dazu, Ruhe zu bewahren. Erstens muss das geplante Gesetz noch durch Bundestag und Bundesrat. Sobald es hier was Neues gibt, informieren wir Dich natürlich.


    Evtl. habe ich da etwas falsch verstanden :(

    Danke für Ihre Antwort. Der Gasversorger hat mir in seinem letzten Satz den Hinweis gegeben:

    Selbstverständlich werden wir Sie, soweit Sie keinen anderen Lieferanten für Ihre Liegenschaft zum Ende der Belieferung in dem Sondervertrag vorweisen, nahtlos ab dem 01.02.2023 im Rahmen der Grundversorgung mit Gas weiterversorgen.

    Dann dürfte man mich ja nicht in eine Ersatzversorgung stecken und es gibt ja dann doch noch die Hoffnung das ich nicht Zuviel bezahlen muss.

    Es ist doch dann eigentlich egal ob man einen vertag hat oder die Grundversorgung oder sehe ich das falsch ? Möchte nicht wieder etwas verkehrtes machen.

    Ich habe eine Kündigung meines Gasversorgers welcher auch der Grundversorger ist bekommen weil ich Widerspruch gegen die Gaspreiserhöhung ab 1.1.2023 gemacht habe (um Kontaktaufnahme hatte ich bereits gebeten welche mir zugesagt wurde aber nicht erfolgte) mit der Begründung das mein Gasversorger nur Kunden beliefern kann wo ein vollkommen störungsfreies Vertrags- und Kundenverhältnis zu Grund liegt und Sie sehen das mit einem Widerspruch nicht mehr als gegeben an und bieten mir an einen anderen Lieferanten zu suchen oder in die Grundversorgung ( ist noch etwas teurer) zu wechseln.

    Kann ich dieser Kündigung widersprechen ich möchte keine Fristen versäumen.

    Vielen Lieben DANK für die vielen Hinweise.


    Ich habe jetzt folgendes geschrieben:


    "vielen Dank für die Rückmeldung und das Angebot welches aber für uns inakzeptabel ist".


    Um uns alle anderen Möglichkeiten offenzuhalten.
    Ich hoffe ich verpasse keine Fristen wenn ich jetzt vor dem Urlaubsantritt nichts mehr unternehme.


    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

    Habe soeben folgende E-Mail erhalten:


    Sehr geehrte Frau Hain,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Die aktuellen Stornokosten liegen derzeit bei 25% des Gesamtreisepreises.


    Diese belaufen sich auf 764,-€.


    Da die Reise erst im Mai stattfindet, kann es natürlich sein, dass sich die Flugzeit noch einmal ändern.


    Sollte es bei diesen Flugzeiten bleiben, können wir Ihnen anbieten, dass Sie sich in Frankfurt ein Hotel für die eine Nacht buchen, die Rechnung bei uns einreichen und wir erstatten dann einmalig 50,-€.


    Bitte teilen Sie uns mit, was gewünscht ist.

    Vielen Dank für die Tipps. Leider habe ich schon div. Male an Clevertours und an REWE Kundendienst eine E-Mail geschrieben mit der Frage nach einer kostenlosen Stornierung und Rücküberweisung der Anzahlung. Desweiteren habe ich im Internet bei Condor versucht einen späteren Flug zu bekommen, ich bekomme meinen ursprünglichen Flug angezeigt den ich buchen könnte, habe auch das Clevertours und REWE geschrieben. Aber leider wird auf keine meiner E-Mails reagiert.
    Ein Hotel in Flughafennähe habe ich gebucht, welches ich kurzfristig wieder stornieren kann.
    Wir wissen nicht was wir noch tun können. So hatten wir uns auf die Reise gefreut und jetzt wird sie uns verleidet.
    Vielleicht hat noch jemand eine Idee was man noch machen kann. So kann man nicht mit Kunden umgehen, die eine Reise für über € 3.000,00 buchen.

    Vielen Dank für die Rückantwort und den Link.
    Wir haben soeben folgende Antwort erhalten:


    Wir können Ihnen leider keinen anderen Flug anbieten.
    Die Rail&Fly Tickets sind jedoch schon einen Tag vor Anreise gültig.


    Einen Flug auf eigene Kosten zu buchen möchten wir nicht, da sich erstmal
    Zusätzliche Kosten für uns ergeben.


    Die Frage stellt sich uns nun: Gibt es Fristen die wir einhalten müssen ?


    Was würden Sie uns raten: Den Abend vorher schon fahren und anschließend
    Versuchen eine Erstattung zu bekommen oder die Reise zu stornieren,
    was aber dann kostenfrei sein müsste.


    Wir haben schon fast keine Lust mehr auf die Kreuzfahrt wenn im Vorfeld schon
    Alles schief läuft und man sich ärgern muss.


    Für einen Tipp wären wir dankbar.

    Hallo, hoffe ich bin hier richtig und bekomme Hilfe.
    Wir haben eine Kreuzfahrt incl. Flug und 1 Übernachtung in Palma mit Zug zum Flug mit Clevertours im Mai gebucht.
    Clevertours hat jetzt schon 4 x die Flugzeiten geändert.
    Gebucht wurde Abflug um 17.10 Uhr und jetzt als letztes geändert auf 4:45 Uhr. Nachfragen blieben bis jetzt ergebnislos.
    Wenn wir akzeptieren das wir um 4.:45 Uhr abfliegen, müssten wir einen Zug um ca. 22:00 Uhr den Abend vorher
    nehmen und hängen dann am Flughafen rum.
    Auf Schreiben das dies für uns nicht zumutbar ist, haben sie nur geschrieben das das die Fluggesellschaft gemacht
    hat. Auf die Bitte uns Alternativen zu nennen ist nicht reagiert worden.
    Was können wir tun ?
    Danke im Voraus.