Beiträge von Jeany85

    Okay! Und ich könnte auch je bank einen umschlag, je umschlag ein anschreiben und dann die jeweiligen verträge(je bank mehrere) versenden?


    Würde die sachen dann heute direkt losschicken. bei der post und den nahenden feiertagen weiß man ja nie so genau wie schnell das abkommt :-/


    vorab faxen???

    Auch allen einen guten morgen!!


    Möchte nochmal nachhaken bzgl. ombudsmann. wird die verjährung nun unterbrochen oder nicht...:-/ reicht es wenn man für verschiedene verträge von zwei banken (targo und creditplus) je bank einen umschlag schickt mit einem anschreiben und dann die unterlagen der verschiedenen verträge?

    Entweder man zahlt oder legt innerhalb von 14 tagen ab zustellung widerspruch ein. wird widerspruch eingelegt muss der anspruch vom antrsgsteller beim gericht begründet werden (klageverfahren).passiert garnix kann vom antragsteller der vollstreckungsbescheid beantragt werden. wird der dem antrsgsgegner zugestellt kann er innerhalb von 14 tagen einspruch einlegen. danach kann meines wissens vollstreckt werden.

    Hallo zusammen!


    Ich lese seit ein paar Tagen still mit und möchte mich nun auch einmal einklinken.
    Ich habe Kreditverträge aus den Jahren 2009/2010 bei der Creditplus Bank (schon erledigt) und zwei Verträge bei der Targobank (nur einer läuft noch).


    Mit Schreiben vom 11.12.14 habe ich die Banken mit dem von der Verbraucherzentrale bereitgestellten Musterschreiben zur Zahlung bis zum 25.12.2014 aufgefordert. Die Schreiben habe ich vorab gefaxt und dann per Einschreiben hinterher geschickt.


    So schnell kann ich natürlich keine Reaktion erwarten.


    Ich überlege nun ob ich rein vorsorglich die Unterlagen schon an den Ombudsmann privater Banken übermittle um die Verjährung zu unterbrechen. Die Schreiben habe ich bereits vorbereitet und müsste nur noch die Unterlagen beifügen.


    Gruß aus Niedersachsen!