Beiträge von hzok

    Die gleiche Nachricht wie Pumphut habe ich auch bekommen, allerdings schriftlich. Die Debeka hat jahrelang die von mir im Januar überwiesenen Sparbeiträge für das gesamte Jahr angenommen, will das jetzt aber nicht mehr tun. In meinem Bausparvertrag steht allerdings folgende Formulierung:


    "Der monatliche Regelsparbeitrag beträgt 3 %o der Bausparsumme. Sie können den Regelsparbeitrag auch in anderen Raten oder als Sonderzahlung für ein oder mehrere Jahre erbringen. Die Bausparkasse behält sich vor, die Annahme von Sonderzahlungen im Einzelfall von ihrer Zustimmung abhängig zu machen."


    Wenn ich die bisherigen Forums-Beiträge richtig interpretiere, bin ich aber kein Einzelfall.


    Was kann man tun, um die relativ hohen Zinsen der Debeka zu retten?


    Gruß
    hzok