Beiträge von retseiR_rzLKH

    Hallo,


    ich möchte eine private Rechtsschutzversicherung abschließen, die auch Berufrechtschutz abdeckt. Aber bitte nicht Verkehr.
    Ich besitze gar kein eigenes Auto. Da ich kein Raser bin und nicht ohne Alkoholeinfluss Auto fahre, sehe ich gar nicht ein, die Rechtstreitigkeiten von anderen bei diesen Verstößen mit meinen Beiträgen zu finanzieren.


    Aber gibt es eine Rechtsschutzversicherung überhaupt, die Verkehrsrechtsschutz ausschließt?


    Danke.

    Hallo,


    unsere alte Ölheizung muss ersetzt werden. Da könnte man meinen, dass Klimapaket der Bundesregierung könnte helfen.
    Aber was hat man mit einem Altbau für Möglichkeiten?
    Wärmepumpe macht nur Sinn, wenn man gleich die Heizkörper (am besten Fußbodenheizung) beim Bau entsprechend ausrichtet. So richtig umweltfreundlich ist die auch nicht und macht ggf. auch noch ordenltlich Lärm.
    Pelletheizung ist mir wegen Feinstaub nicht wirklich sympathisch. Scheint auch vor allem für Mehrfamilienhäuser sinnvoll, da sie nur effizient ist, wenn sie dauerhaft läuft und nicht ständig an und aus gehen muss
    Photovoltaik ist bei unserer Dachausrichtung nicht effizient, auch hier würde man bei einem Neubau von vorneherein für besser Bedingungen sorgen.
    Und die Posts zu Infrarotheizung sind vermutlich alles getarnte Werbeeinträge. Mit Strom heizen scheint mir nur eine Notlösung, falls es gar nicht anders geht.


    Langer Rede, kurzer Sinn: Obwohl ich gegenüber umweltfreundlichen Alternativen nicht abgeneigt bin, scheint mir eine Gasheizung die bester Alternative. Selbst wenn der Gasanschluss extra kostet. Man kann das Ökogewissen dann noch per Biogas(anteil) geruhigen.


    Und wenn die Förderprogramme losgehen, werden vermutlich die Heizungsbauer voll ausgelastet sein und die Preise entsprechend erhöhen.
    Also nicht lange warten, Gas wird vermutlich ohnehin nicht gefördert.


    Oder seht Ihr das anders?


    Vielen Dank und viele Grüße.

    Hallo,


    für mich lohnt sich das Riestern nicht mehr, da die Kinderzulagen auf den Vertrag meiner Frau laufen.
    Bisher habe ich nur ein Guthaben zwischen 4000 und 5000 Euro eingezahlt.
    Dabei würde ich es belassen und auf meine Rente warten.


    Allerdings: Ich habe einen Banksparplan der MVB (Mainzer Volksbank). Zinsen gibt es de facto keine mehr.
    Nachdem jetzt die Gebühren auf 25 Euro pro Jahr gestiegen sind, wird sogar Guthaben aufgefressen.


    Kann ich überhaupt zu einem anderen Anbieter wechseln, wenn ich gar nichts mehr einzahlen möchte?
    Falls ja, welcher hat den niedrige Gebühren für meinen Fall?


    Vielen Dank.