Beiträge von Beerni69

    Ich kann aus eigener Erfahrung das Tagesgeldkonto der Advanzia Bank empfehlen, allerdings mit Sitz in Luxemburg. Ich habe es im August 2019 während einer Werbeaktion mit einem Zinssatz von 1 % eff. p.a. eröffnet, gültig bis 31.03.2020. Mein Referenzkonto ist mein deutsches Girokonto. Heute erhielt ich die Nachricht per E-Mail, dass der Zinssatz bis 30.06.2020 verlängert wird. Die Zinsgutschrift erfolgt monatlich ohne Steuerabzug. Ich verstehe nicht, warum dieses Konto bei Finanztip keine Beachtung findet.

    Hallo allerseits, wir besitzen seit ca. 20 Jahren Anteile an den 3 Investmentfonds DWS Investa, DWS Telemedia Typ O und DWS Top World (Wert z.Z. ca. 40.000,00 €). Seit geraumer Zeit überlege ich, alle Anteile zu verkaufen und den Erlös in einen MSCI-World-ETF oder MSCI ACWI-ETF zu investieren. Was meint Ihr? Ist das zu empfehlen? Besten Dank im Voraus für Eure Antworten. Beerni69