Beiträge von eeul

    Danke für die bisherigen Tips.
    Ich zahle zur Zeit 561 /Monat bei einer Selbstbeteiligung von 1500 €/Jahr. Bei meinem letzten Versuch, den Tarif zu wechseln wurde eine erneute Gesundheitsprüfung verlangt. Ich muss wahrscheinlich in den günstigen Basistarif wechseln, der ohne Gesundheitsprüfung angeboten wird. Die einzige andere Möglichkeit in meinem Alter wäre über die Familienversicherung aus der PKV herauszukommen wenn ich das richtig sehe.

    Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Bin selbstständig und 62 Jahre alt. Gibt es für mich irgendeine Möglichkeit noch aus der privaten Krankenversicherung herauszukommen und nicht nur in einen Basistarif zu wechseln? Ich werde nicht mit 65 in Rente gehen können, da ich mir die in den letzten Jahren ständig gestiegenen Beiträge nicht von meiner viel zu kleinen Rente leisten kann.