Beiträge von Fidelio

    Ihre Hartnäckigkeit ist bewundernswert, Herr Schlesinger. Ihre beteits wiederholt vorgebrachte Argumentation verfehlt jedoch Ihr Ziel: niemand in diesem Thread hat gesagt, dass check24 an "allen Pleiten, Pech und Pannen" schuld sei.


    Gleichwohl ist meine Folgerung aus meinen schlechten Erfahrungen: nie mehr check24

    Ich bin überzeugt davon, daß die Leiungsstörungen bei den Auot-Verleihfirmen, wie Sie in diesem Thread geschildert wurden, genau so passiert wären, wie wenn man über einen anderen Vermittler oder direkt bei der Verleihfirma gebucht hätte.

    Herr Schlesinger, Sie haben offenbar den Thread nicht gelesen. Solch eine pauschale Abfertigung der zahlreichen Berichte ist nicht hilfreich.

    Mein Fazit aus eigener Erfahrung und den Berichten in diesem Forum ist: durch die Zwischenschaltung des Vermittlers Check24 entstehen (Rechts-)Unsicherheiten.


    Ob von Check24 und den Vermietern gewollt oder nicht: im Ergebnis weiss der Kunde oft nicht mehr, was eigentlich zugesagt wurde und wer für Rückfragen oder Reklamationen zuständig ist. Im Streitfall schieben sich Vermittler und Vermieter gegenseitig die Schuld zu. Der Kunde weiss nicht, wer verantwortlich für enstandene Fehler ist, und hat das Nachsehen.


    Um das zu vermeiden, werde ich in Zukunft Check24 und Co. nicht mehr nutzen, und stattdessen direkt beim Vermieter anmieten.

    Nie wieder Check24 ist auch mein Fazit aus meiner letzten Erfahrung.
    In Zukunft nur noch direkt beim Autovermieter buchen.
    Habe in Deutschland einen Mietwagen einschl. Vollkasko mit Selbstbeteiligung (850 €) gebucht. Bei der Anmietung sagte mir der Vermieter Enterprise jedoch, es bestünde keine Vollkaskoversicherung.
    Ich habe vor Ort alle Unterlagen von Check24 sorgfältig überprüft (Emails, Voucher, AGBs), und konnte das tatsächlich nirgendwo schriftlich finden.
    Kein schriftliche Bestätigung einer Versicherung bedeutet kein Versicherungsschutz - denn im Schadensfalle kann ich den Schutz nicht belegen. Also mußte ich eine neu buchen.

    Hier ist klar Check24 in der Pflicht: entweder gab es die zugesagte Verischerung gar nicht, oder sie haben versäumt, das zu bestätigen.


    Der Rest entspricht den o.g. Erfahrungen: endlose Emailkorrespondenzen, in denen immer irgend etwas behauptet wird. Immerhin wurde mir bestätigt, dass die Versicherung bestand. Aber wo das in den Unterlagen zu finden war, die mir zum Zeitpunkt der Anmeitung vorlagen, konnte man mir bis heute nicht zeigen.


    Kritisch ist, dass ich kein Einzellfall bin: laut Enterprise ist das bei Check24 immer so. Offenbar hat das Methode.