Beiträge von rainerriese

    Habe 3 meiner 4 Gebühren von der Targobank auf dem Konto. Schreiben wegen 4. und der Zinsen ist abgeschickt. Ombudsmannverfahren wegen allen 4 "Forderungen" habe ich eingeleitet. Noch ein Weihnachtsgeschenk für viele hier: Habt ihr eigentlich mal die Widerrufsbelehrung eurer Altverträge ab irgendwann in 2002 bis Ende 2009 überprüft. Die sind bei fast allen Banken (80 %) falsch. Dann, wenn man eine Restschuldversichrung wie bei der Citibank hatte, brauch man nur den "Restschuldversicherungsvertrag" und nur den widerrufen und die horrenden Zinsen der "Citibank" müssen zu einem marktüblichen Zins abgerechnet werden, die Versicherungsprämie und auch noch die Zinsen darauf sind von der heutiogen Targobank zu zahlen den den Kreditnehmer. Also Einschreiben gegen Rückschein, Nur!!! die Restschuldversicherung wiederrufen wgen fehlerhaftet Belehrung und der Vertrag muss von der Bank rückabgewickelt werden. Kann je nach Summe tausend Euros ausmachen. Und immer 3 Wochen Fristsetzung und dann Ombudsmannverfahren einleiten. Der erstellt Schlichterspruch im Normalfall zu gunsten des Kunden und bis zu 5000 Euro Erstattungsanspruch ist die Bank daran fest gebunden! Also alle mal überprüfen oder lassen, im Internet recherchieren und so um Ostern rum gibst es auch für viele Tausend Kunden viel viel viel Geld zurück. Sehr viele Banken haben das 2002 - 2009 so gemacht. bei Verbundgeschäften /kredit und Restschuldversicherung aus einer hand sollte das so gehen. Ich wünsche allen hier schöne Weihnachten, einen guten Rutsch und viel frisches Bankengeld zurück bis Ostern. Nur den Stress und die Mühe solltet ihr wirklich riskieren. Kein Mahnbescheid und kein Anwalt sollte nötig sein: Ombudsmannverfahren einleiten!!! Viel Glück von einem der schon mehrere Tausend Euronen gekiregt hat und auch den Rest bis zum letzten "Pfennig" rausholt. Tun die doch auch immer!!!