Beiträge von jewi

    Anbieterwechsel für Gas und Strom zu eprimo - Stand 13.02.2019


    Die unendliche Geschichte


    Seit 29.September 2018 versuche ich als Vertreter der Eigentümergemeinschaft (Haus mit 6 Eigentumswohnungen Neubau) den Wechsel für Gas und Strom zu eprimo durchzuführen. Eine Antragstellung durch unsere Hausverwaltung ist bei Ihrem Unternehmen nicht möglich.


    Die Anträge für Gas und Strom wurden am 29. September beantragt mit dem Ziel nur einen Vertrag für Gas und Strom. Das ist nach Auskunft der Ihrer Hotline bei eprimo anscheinend nicht möglich. Zunächst lagen beim Grundversorger Stadtwerke falsche Verträge vor. Nach Rücknahme dieser Verträge lagen dann überhaupt keine Verträge mehr bei den Stadtwerken vor. Aufgrund meiner Reklamation wurden dann von eprimo 2 neue Verträge unter verschiedenen Kundennummern abgeschlossen und an die Stadtwerke versandt. Durch falsche Aussagen der eprimo Hotline (zum Teil „unwissende“ Mitarbeiter) und durch weitere Ungereimtheiten bei eprimo kam es zu erheblichen Verzögerungen. Wobei der Lieferbeginn für beide Verträge der 04.Oktober 2018 war und Gas und Strom seit dem auch von eprimo geliefert wird. Strom zunächst auch ohne vorliegenden Vertrag. Bis heute nach mehr als 21 Wochen ist der Anbieterwechsel noch immer nicht entsprechend unseren Wünschen abgeschlossen. Höhepunkte in der unendlichen Geschichte:


    eprimo traut sich nach dem ganzen Theater seit September 2018 uns noch etliche Mahnungen über angeblich nicht bezahlte Abschläge zu senden. Die Hausverwaltung hatte der eprimo für Gas und Strom Einzugsermächtigungen erteilt. Diese wurden nicht in Anspruch genommen. Daraufhin halt die Hausverwaltung die Beträge überwiesen.


    Der gesamte Wechselvorgang ist immer noch nicht abgeschlossen. Nie wieder eprimo!


    Ich habe die Verträge jetzt vorzeitig gekündigt! Wer bei eprimo abschießt hat selbst schuld!