Guten Abend!
Das stimmt so nicht. Auf der Webseite von Eventim steht lediglich eine Empfehlung für Einschreiben. Jedoch ist die Rücksendung der Tickets auch auf dem normalen Postweg möglich. Von einer Frist habe ich nichts auf der Eventim-Seite gefunden.
Tatsächlich ist genau das der Fall. Eventim schreibt per Mail:
> Der Veranstalter hat uns mit der Erstattung des Ticketpreises beauftragt. Senden Sie uns bitte binnen sieben Tagen die unversehrten Originalkarten und das im Anhang beigefügte Rücksendeformular an die folgende Adresse: ... Wir empfehlen zu Ihrer eigenen Sicherheit den Versand per Einschreiben. Sobald die Tickets bei uns eingetroffen sind, werden wir die Karten schnellstmöglich beim Veranstalter stornieren.
Die Frist wird also in der Mail genannt. Darüber hinaus frage ich mich ob die Rücksendung für ausgefallene Veranstaltungen überhaupt verlangt werden kann. Eventim weiß wer die Tickets mit welchem Zahlungsmittel erworben hat.
Ich sehe hier eine Benachteiligung des Kunden der neben der Frist nun auch noch Rücksendekosten tragen muss.
Ich fühle mich damit zumindest unter Druck gesetzt.
Viele Grüße,
andig2