Beiträge von XerXo

    Hallo zusammen,


    ich überlege, für meine Frau und mich eine Amtshaftpflichtversicherung abzuschließen. Wir arbeiten beide als Bewährungshelfer mit straffälligen Menschen zusammen. Anders als ein Lehrer oder Polizeibeamter kann ich mir nur schwer vorstellen, dass als Bewährungshelfer jemand durch Verletzung der Fürsorgepflicht o.Ä. zu Schaden kommt. Wir führen mit unseren Klienten Gespräche im Büro und begleiten zu Außenterminen (nehmen aber niemanden mit dem Auto mit). Kann jemand grob einschätzen, ob so eine Versicherung Sinn machen könnte? Die Haftpflichtkasse möchte 56 € jährlich von uns dafür.


    Würde mich über eine Einschätzung freuen!


    Xerxo

    Hallo,


    wir möchten gerne unseren Stromanbieter wechseln. Die Kündigungsfrist bei dem jetzigen Anbieter läuft bis zum 19.03.2015. Was würdet ihr mir raten: Jetzt schon wechseln oder lieber noch etwas warten?


    Verivox und check24 schlagen bei einem Verbrauch von 3500 kwh Anbieter mit ca. 740 € vor (inkl. Boni), bei einem Kilowattstundenpreis von ca. 26 Cent.


    Wäre über Tipps hocherfreut. :)


    Viele Grüße


    XerXo