Beiträge von micky

    Hallo,


    ich mache gerade die Sachen fertig um bei der Santander
    die Zinsen zurückzufordern, aber irgendwie steh ich echt auf dem
    Schlauch.


    Hab mir den Link hier angeschaut:


    Berechnung Zinsen für die Thematik "Bearbeitungsgebühren" - Spartipps - Finanztip-Community


    aber irgendwie bin ich mir unsicher welche Variante.


    Also
    bei mir wurden die BG in den Gesamtdahrlehnsbetrag mit eingerechnet.
    Die erste Rate war weniger, aber sonst war die Ratensumme immer die
    gleiche über die ganze Laufzeit.


    Dann Variante B, oder ???


    Danke für eure Hilfe

    Hallo an alle,


    mttlerweile kann ich auch gutes vermelden. Am selben Tag als das Schreiben vom OM kam das die Verjährung gehemmt ist war die BG von der Santander auf meinem Konto.


    Nun möchte ich natürlich auch noch die Zinsen wenn mir welche zustehen. Kann mir das nochmal jemand erläutern? Meine BG wurden in die gesamte Finanzierung mit eingerechnet und dann zahlte ich eben monatlich die Raten.


    Kann ich dann überhaupt Zinsen zurückfordern? Wie berechne ich das genau wieviele Zinsen ich bekomme?


    Sorry, bitte steinigt mich nicht. Die Fragen wurden hier bestimmt schon 100x gestellt. Aber ich blicke es gerade nicht mehr :S

    Hallo an Santander Betroffene,


    hab gerade nochmal angerufen, da ich das Bla Bla Schreiben bereits am 11.11.2014 erhalten habe und von Geld weit und breit keine Spur ist. Hab die Frist nochmal auf heute gesetzt.


    Die doch sehr nette Dame am Telefon meinte, sie könne mir keinerlei Auskunft geben. Es seien Topfausschüttungen, es gehen jeden Tag 30.000 Überweisungen raus.


    Ich fragte ob es wohl in diesem Jahr noch was wird wegen OM usw. Sie meinte nur, ich müsse gar nix tun und kann mir sicher sein wenn ich das Schreiben habe bekomme ich auch Geld. Was soll man davon halten??


    Naja, hab aber bereits vor 3 Tagen an den OM den Brief verschickt ;) sicher ist sicher.

    @Picteur


    danke für die Antwort. Hab es an den OM per einwurfeinschreiben geschickt. Jetzt warte ich auf Zustellung. Die BG von dem alten Kredit haben wir im Namen meiner Mama beantragt. Aber erst an 9.12. damit es getrennte Fälle sind . Ja der Brief kam einfach so bereits am 11.11 ich hoffe es war kein Versehen . Man kann das Geld gebrauche

    Hallo ihr,


    ich lese schon lange still hier mit. Nun sind doch ein paar Fragen aufgekommen auf die ich gerne noch Antwort hätte. Ich schreibe mal den Verlauf bisher.


    Mein Vater ist im Sommer verstorben, daraufhin wurde der Kredit für ein Auto mit der Santander Bank (wir hatten eine RSV) abgewickelt und es läuft nun alles auf mich.


    Am 11.11.2014 bekam ich unerwartet das Bla Bla Schreiben der Santander wegen den Bearbeitungsgebühren. Ich hab vorher aber keinen Antrag gestellt. Ich wusste erst gar nicht worum es geht, mein Mann klärte mich auf.
    Natürlich möchte ich nun auch die BG und Zinsen zurück.


    Am 19.11.2014 hat die Santander einen Betrag überwiesen, wohl aber nur die Zinsen und Rückerstattung der zu viel abgebuchten Raten. Hab bei der Versicherung angerufen hat wohl nix mit BG zu tun.


    Seitdem ist nix passiert.


    Hab am 05.12.2014 nochmal das Musterschreiben per Fax (Mit Sendebericht wo das Schreiben zu sehen ist) und an verschieden Mail Adressen der Santander geschickt (mit Lesebestätigung). Ebenfalls habe ich die BG für einen alten Kredit aus 2006 von meinem Vater auf dem selben Weg zurückgefordert.


    Nun habe ich zur Sicherheit gestern noch alles an den OM geschickt. Wegen der Verjährung. Die Fristen sind bis 19.12.2014 und 23.12.2014 gesetzt.


    Kann ich sonst noch irgendwas tun? Oder nun einfach laufen lassen?


    Danke für all die Infos bisher.


    LG Micky