Liebe Community,
da möchte ich mich auch einschalten. Ich habe meine Zweitwohnung brav der GEZ gemeldet und gleich die Bestätigung, dass es eine Zweitwohnung ist, mitgesendet. Mir wurde daraufhin der doppelte GEZ-Beitrag abgebucht, also für die Zweitwohnung gleich mit. Das war im September. Seitdem versuche ich, das Geld zurückzubekommen. Die GEZ antwortet ungern auf Schreiben - einzig einmal bekam ich eine Antwort, in der gefordert wurde, (erneut) eine Bestätigung des Zweitwohnsitzes zu schicken. Also habe ich diese erneut vom Amt geholt (und bezahlt), doch weiterhin (das war im Oktober) keine Antwort, geschweige denn eine Rücküberweisung des abgebuchten Betrags.
Ich habe nun die Einzugsermächtigung entzogen und warte auf die Forderung der nächsten Zahlung, um erneut darauf hinzuweisen, dass diese bereits mit der unberechtigten Abbuchung geleistet worden ist.
Mir gefällt es aber nicht sonderlich, dass die GEZ sich jeglicher Kommunikation entzieht.
Hat jemand eine Idee, wie man da mit jemandem sprechen kann, ohne gleich mit einem Anwalt zu kommen?
Bei der (kostenpflichtigen) Hotline scheint man nur abgewiesen zu werden, Emails und Briefe werden ignoriert.
Danke für eure Hilfe!