Auch ich habe große Schwierigkeiten mit der Rückzahlung aus der Schlussrechnung (hier 2018) von
immergrün
Guthaben über 300,- Euro, natürlich aufgrund vorheriger hoher Abschlagzahlungen. Habe bis heute noch kein Geld gesehen.
Die immergrün-Hotline "verzögert" das ganz klassisch mit Ausreden, z.B....
- Ihre Rückzahlung erfolgt zeitnah
- Die Zahlung ist angewiesen
- Die Buchhaltung weiss Bescheid
- Ich gebe der Buchhaltung nochmal Bescheid
- Sie haben ja schon mehrfach angerufen wg. der Rückzahlung
- Die Überweisung benötigt bei der Bank 4-5 Tage. Na ja, Wochenende war ja auch noch
- Man sagte gestern noch:
- Die Bank braucht bei Firmenkunden (also immergrün) bis zu 10 Tagen Überweisungszeit
- Es bleibt Ihnen unbenommen, Finanztip zu informieren, aber ich werde nochmal die Buchhaltung kontaktieren und sagen, dass sie uns eine Frist gesetzt haben
Ja, ja diese Buchhalter... !
Die reinste Verzögerungstaktik & Verdummung mündiger Kunden
Ergebnis: Unseriöse Verfahrensweise = unseriöser Anbieter.
ALSO FINGER WEG VON IMMERGRÜN
Hatte für 2019 die, inzwischen insolvente, BEV gewähl. Bin dann in die Ersatzversorgung des Grundversorgers gefallen. Yello hat mich dann "aufgefangen" mit einem attraktiven Online-Tarif.
Folge davon -->> mein Abschlag orientiert sich jetzt am echten Verbrauch und es findet somit ein realer Abschlag statt. Eben nicht mit einer "großen" Rückzahlung über vorher erhöht abgeführte Abschläge.
Gruß
Olli