Beiträge von Hallo Olli

    Auch ich habe große Schwierigkeiten mit der Rückzahlung aus der Schlussrechnung (hier 2018) von
    immergrün <X


    Guthaben über 300,- Euro, natürlich aufgrund vorheriger hoher Abschlagzahlungen. Habe bis heute noch kein Geld gesehen.


    Die immergrün-Hotline "verzögert" das ganz klassisch mit Ausreden, z.B.... ?(


    • Ihre Rückzahlung erfolgt zeitnah
    • Die Zahlung ist angewiesen
    • Die Buchhaltung weiss Bescheid
    • Ich gebe der Buchhaltung nochmal Bescheid
    • Sie haben ja schon mehrfach angerufen wg. der Rückzahlung
    • Die Überweisung benötigt bei der Bank 4-5 Tage. Na ja, Wochenende war ja auch noch
    • Man sagte gestern noch:
    • Die Bank braucht bei Firmenkunden (also immergrün) bis zu 10 Tagen Überweisungszeit
    • Es bleibt Ihnen unbenommen, Finanztip zu informieren, aber ich werde nochmal die Buchhaltung kontaktieren und sagen, dass sie uns eine Frist gesetzt haben


    Ja, ja diese Buchhalter... !


    Die reinste Verzögerungstaktik & Verdummung mündiger Kunden


    Ergebnis: Unseriöse Verfahrensweise = unseriöser Anbieter.



    ALSO FINGER WEG VON IMMERGRÜN :!::thumbdown::!:



    Hatte für 2019 die, inzwischen insolvente, BEV gewähl. Bin dann in die Ersatzversorgung des Grundversorgers gefallen. Yello hat mich dann "aufgefangen" mit einem attraktiven Online-Tarif.
    Folge davon -->> mein Abschlag orientiert sich jetzt am echten Verbrauch und es findet somit ein realer Abschlag statt. Eben nicht mit einer "großen" Rückzahlung über vorher erhöht abgeführte Abschläge.


    Gruß


    Olli