Beiträge von tallfishinthesea

    Ich habe gemeinsam mit anderen in Startups schon öfter überlegt welche zu machen und kenne auch Anwälte die an ICOs beteiligt sind. In der Szene lachen alle über Leute, die an ICOs teilnehmen und dadurch Plastik-Geld ohne Anteile bekommen.

    Hallo,


    ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zu ETF-Sparplänen:


    Bei ETFs kann ich ja meine Anteile nur in ganzen Zahlen kaufen, z.B. 43 Stück aber nicht 43,5 Stück. Wenn ich jetzt einen Sparplan für 200€ einrichte bleibt entweder etwas übrig, oder es geht sich überhaupt nicht aus, falls 1 Stück mehr als 200€ kostet.


    Wie funktioniert das, was würde mein Broker, flatex.at, da machen? Wird das Rest-Geld zwischengelagert? Zahle ich dafür Negativ-Zinzen bei Flatex?


    Besitze ich die ETF-Anteile wie regulär gekaufen Anteile? D.h. mir gehört der ETF und es ist wie gewohnt Sondervermögen?