Beiträge von Schappl

    habe am 23.12. wie hier berichtet, mehrere Emails an sogehtbankheute@targobank.de gesendet, bekam innerhalb weniger Stunden Antworten (noch nach 17.30 Uhr), am 24.12 waren die Zinsen da und heute rief mich eine Dame von der Bank an und wollte mich über die geleistete Zahlung informieren. Sie sagte auch, der nicht nachvollziehbare Betrag wird überprüft und korrigiert. Ich bin entspannt, zumal das Schreiben zum Ombudsmann raus ist. Warum erst dieses Theater! Leute, gebt nicht auf, das Geld der Targo kommt.

    Ich habe am 23.12 nachmittags, nachdem sämtlicher Schriftverkehr wegen ausbleibender Zinsen der Targobank zwecklos war, eine Email an Sogehtbankheute.de mit dem gleichen Inhalt geschickt. Und siehe da, es dauerte nicht lange, bis sich jemand meldete.
    Es erfolgte ein regelrechter Schlagabtausch, der bis zum Abend des 23.12. dauerte. Immer fehlte irgendetwas, mein Brief war nicht angekommen usw. In einer Email stand, das ein Vorgang mit der Reg-Nr…. angelegt wurde und das Geld in diesem Jahr wahrscheinlich nicht mehr überwiesen wird. Damit gab ich mich nicht zufrieden, schließlich war mein erstes Schreiben einschließlich der Zinsforderung vom 29.10.14.
    Heute sehe ich einen Eingang auf meinem Konto, gebucht am 24.12. Den Betrag kann ich aber nicht nachvollziehen.
    Ich und auch ein Anwalt errechnete ca. 200€ -25% sind ca.150€. Gezahlt wurden 118€. Hat jemand eine Idee?

    Das solltest du echt prüfen lassen, aber meines erachtens ist es so das du teilweise erstatten lassen kannst.


    Ich hatte auch einen Kredit von der Targo aufgestockt und beide BG zurückgefordert. Vom ersten Vertrag hatte ich auch keinen Vertrag mehr, nur noch eine Zusammenfassung der persönlichen Daten. Habe die erste BG selbst errechnet und beide am 29.10. zurückgefordert. Gezahlt wurden beide komplett.
    Nun fehlen noch die Zinsen.

    Nun melde ich mich auch mal zu Wort, lese hier schon seit Wochen mit und bin dankbar für die vielen Ratschläge und den Mut, der hier zugesprochen wird.
    Ich habe inzwischen die am 29.10.14 geforderten Bearbeitungsgebühren der Targobank zurück.
    Um die Zinsen kämpfte bisher ein Anwalt und auch ich immer mal wieder mit verschiedenen Telefonaten und Emails.
    Gestern die Dame am anderen Ende war eher genervt und wenig kompetent, sie wollte mich offensichtlich nichtssagend vertrösten. Auch von der Rechtsprechung hatte sie offenbar keine Ahnung.
    Heute habe ich eine Tel.-Nr des Beschwerdemanagements aus diesem Forum aufgegriffen und siehe da, die Trag kann auch anders. Er konnte in meinen Vorgang einsehen und war auch gewillt Aussagen zu treffen. Er sah plötzlich sämtlichen Schriftverkehr und versicherte mir, die Zinsen gehen raus.
    Zur Beruhigung ist parallel dazu ein Schreiben an den Ombudsmann unterwegs, so dass ich ganz entspannt abwarte.
    Also, probiert es, der Herr war nett, kompetent und vor allem gewillt, zu helfen:
    Tel. 02033477860


    Von der BMW-Bank habe ich recht schnell die BG überwiesen bekommen, auch hier fehlen die Zinsen noch, hier bin ich aber von Anfang an auch zuversichtlicher.