Beiträge von PandionIII

    Hallo Saidi,


    bei mir hat sich der Sachverhalt mit dem kostenlosen Abo der "AUTO-Zeitschrift" ähnlich dem Bericht von Oekonom (vom 09. Jan. 2019) ergeben. Das kostenlose Jahresabo basierte auf einer Offerte meines aktuellen Gasanbieters als zusätzliche Wechselprämie.
    Der Vertrag läuft über die EXCLUSIV Marketing GmbH, München. Diese wiederum wickelt das ganze über die PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG ab.
    Im Dezember 2018 erhielt ich von der EXCLUSIV Marketing GmbH (München) eine Abobestätigung mit den üblichen vertragl. Hinweisen.


    Nach mehrmaligen erfolglosen Versuchen, das Kündigungsschreiben per Telefax an die korrekte Empfängeradresse zu senden, gelang es mir wider Erwarten dann am 19.02.2019. Ein Fax-Übermittlungsprotokoll liegt mir glücklicherweise vor. Meine schriftliche Fristsetzung, mir den Eingang des Kündigungsschreibens bzw. das Vertragsende bis zum 10. März 2019 schriftlich zu bestätigen, blieb unbeantwortet.


    Ebenso erging es mir mit den zeitgleich vorgenommenen Kündigungsversuchen über das angeblich so praktische online-Portal der EXCLUSIV Marketing GmbH, München. Auch von dort erfolgte keine Reaktion.



    Sehr gerne nehme ich eure Hilfe in Anspruch und übersende meine diesbezüglichen Unterlagen über "community@finanztip.de" . Es wäre schön, wenn das Ganze ohne Einschaltung meines Anwalts ein gutes Ende finden würde.



    Ich berichte dann.