Beiträge von NettImNetz

    Liebe Community,


    ich habe folgenden Artikel bei Finanztipp gelesen:
    https://www.finanztip.de/kreditkarten/miles-more/


    Im Artikel steht: "Die Miles & More Credit Card Gold Plus beinhaltet einige Versicherungen. Die Leistungen sind allerdings lückenhaft.".


    Im Text konnte ich aber nur den Hinweis auf eine einzige Lücke finden: "Die Versicherungen greifen nur, wenn Sie die Reise und den Mietwagen mit der Kreditkarte bezahlt haben.". Auch in den Bedingungen der Kreditkarte konnte ich keine relevanten sonstigen Lücken finden.


    Habe ich etwas übersehen? Gibt es weitere Lücken? Oder ist bei der Nutzung der Versicherung nur zu beachten, dass die entsprechende Leistung auch mit der Kreditkarte gezahlt worden sein muss?


    Für mich ist die Karte tatsächlich interessant, da ich sehr häufig Mietwagen buche und sich die Karte durch die Mietwagenversicherung somit für mich rechnen könnte.


    Ich freue mich auf eure Antworten!
    Auch falls jemand schon Mal einen Schadenfall mit der M&M Kreditkarte hatte würde mich natürlich die Erfahrung damit interessieren.