Beiträge von Michael.H

    Ich habe eine Frage zu einer Partnerschaft, die mir im Rahmen meiner Selbstständigkeit angeboten wurde. Die Firma "SimplyBook.me" hat mir ihre AGBs für einen Vorgang (Videokonferenz) geschickt.


    Kann mit jemand sagen, was das bedeutet, was das nach sich ziehen kann:


    "Wenn Sie uns Inhalt geben, dann erteilen Sie uns ein nicht exklusives, weltweites, unbefristetes, unwiderrufliches, lizenzfreies, unterlizenzierbares (über mehrere Stufen) Recht, jegliches Copyright-, Handelsmarken-, Werbe- und Datenbankrechte (aber keine anderen Rechte) auszuüben, die Sie an dem Inhalt haben, und zwar für alle bekannten und zukünftigen Medien."


    Vielen Dank im Voraus!!!

    Hallo @Altsachse,
    klar ist der von der "bösen" Seite und will sicherlich auch nur, dass die Leute seine Coachings buchen etc.


    Es ging mir aber mehr um die Ideen des Investierens, die er auf der Seite postet. Das kann man ja prima selber machen. Ich wollte damit lediglich die Beispiele nennen und meinte nicht, dass ihr bei dem Investieren sollt.

    Für Einmalanlagen für ETFs bin ich vor kurzen auf ein paar interessante Ideen gestoßen...Muss mich da aber noch ein bisschen weiter einlesen. Stichworte wären "Halloween-Effekt", "ETF-Hamster", "Weihnachtsmannrallye". Die Ideen findest du hier erläutert:


    https://www.andre-stagge.de/ --> Schau da mal unter Strategien. Würde aber trotzdem nicht mit Riesensummen rein.

    Also ich kündige Verträge immer rechtzeitig, bevor sie das erste Mal auslaufen bzw. sich automatisch verlängern. Dann melden sich die Firmen in der Regel und bieten bessere Konditionen als im Altvertrag festgelegt waren an. So kann es dann trotzdem sein, dass ich dem Unternehmen die Treue halte.