Beiträge von Lumi

    Ich habe soeben ebenfalls dieselbe Erfahrung hinter mir wie cleversman, hab aber nicht ganz so lange rum diskutiert, möchte aber mein Problem teilen.


    Zum Ablauf: Mein Fälligkeitsdatum war der 26.03, Ich habe den verschlafen (habe Zahlpause genutzt und der Kauf wurde im Januar getätigt) und bekam am 27.03 eine Erinnerung. In dieser Erinnerung stehen 41,73€. Ich habe den Überweisungsträger am nächsten Tag auf der Bank (nachmittags) eingeworfen. Gebucht wurde erst am 29.03, also am Freitag.


    Heute, am 02.04, bekomme Ich eine E-Mail in der nix steht, es existiert nur ein Betreff:
    Zahlungsinformation (aktualisiert) zu deiner Bestellung bei Jacob Elektronik GmbH (fällig am 11.04.2019)


    Ich war erstmal perplex und hab mich gefragt was das nun is. Ich habe direkt bei Klarna geschaut und feststellen dürfen das 1,20€ offen sind. Mein Chat mit dem Kundenservice verlief dann wie folgt





    Mir war das ganze zu doof hier wegen 1,20€ noch weiter zu diskutieren, Ich war aber direkt schon angepisst als der Kundenservice sagte Ich muss die 1,20€ bezahlen. Für mich klingt das ganze vorgehen eigentlich nicht Rechents.


    In der Zahlungserinnerung steht 41,73€... da wird nirgends was von "Bitte denken sie an die 1,20€" geschrieben, dazu kommt das Klarna eine Mahnung schreibt nachdem der Betrag eingegangen ist. Auf meiner Mahnung steht sogar "getätigte Zahlung: 41,73€".


    Das is schon echt der Hammer!