Hallo Kater, Moin JDS,
Vielen Dank für die Antwort. Also doch eher alles beim alten lassen und lieber weiter in den MSCI World investieren? Und könntet ihr von Ishares (TradeRepublic) einen EM ETF empfehlen?
Vielen Dank nochmals
Hallo Kater, Moin JDS,
Vielen Dank für die Antwort. Also doch eher alles beim alten lassen und lieber weiter in den MSCI World investieren? Und könntet ihr von Ishares (TradeRepublic) einen EM ETF empfehlen?
Vielen Dank nochmals
Hallo liebe Gemeinde,
gibt es von Finanztip eine Empfehlung bezüglich einen China-Lastigen ETF o.ä. um möglicherweise, neben dem klassischen MSCI-WORLD, noch mehr von dem voraussichtlichen möglichen Chinas Wirtschaftlichen "Mega-Boom" profitieren zu können?
Vielen Dank,
währe über jeder Hilfe oder Meinung dankbar
Oh okay. Momentan scheint ja TR echt super günstig zu sein gegenüber des Ing Depot.
Und technisch muss ich auf etwas achten wenn ich mein depot bei TR eröffne?!
Hallo Liebe Community,
Ich würde gerne einen Depot Wechsel anstreben und von ING auf Trade Republic wechseln.
Ist dies Problemlos möglich? Habe den Beitrag hier schon gelesen (https://www.finanztip.de/wertp…e=blog&utm_medium=organic)
Auf was sollte ich achten und wie muss ich bei Trade Repubic vorgehen?
Vielen dank für eure Hilfe,
Florian
Hallo zusammen,
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen health care etf anzulegen. Sehe darin, als kompletter noob im Finanzbereich nicht aber in Gesundheitswesen, potenziell gute Entwicklungen. Könnte mir jemand von euch etwas nahelegen?! Welches etf würde da in Frage kommen eurer Meinung nach.
Vielen Dank,
Flo
Ja habe ich im direkthandel und sind nicht als Sparplan angelegt. Habe gerade eine Info gefunden wo es heisst dies gilt erst ab 500€ Investition. Fine ich aber etwas dreist da es auf der ING Seite nirgendwo eindeutig steht.
Errata corrige: bin wohl zu blöd zum lesen. Steht doch da. Sorry
@Kater.Ka MIt der ING im Direkthandel keine Zusatkosten angeblich
Danke fur die klare Antowrten. Letzte Frage daher :
Habe den Physischen UBS Emerging Markets in Visier der mit 0,23% TER (ISIN: LU0480132876)
Was meint ihr zudem? Ich weiss es ist grundsàtzlich eine "Credo" Sache welchen man auswählt, aber ich
frage trotzdem nochmal ganz gerne nach, da ich keine Erfahrung bisher habe
Cheers und danke
Danke euch alle nochmal für euere Hilfe.
@Ben42 welches MSCI EM wurdest du empfehlen?
Und siehts du Syntetische ETF Problematisch? So weit ich es verstanden habe von den Videos hier auf Finanztipp gib es sich nicht viel zwischen den beiden (im konkreten fur uns Anleger), oder täusche ich mich da?
Besten dank und schönen start in die Woche an alle.
Flo.
Nun melde ich mich doch noch mal. Wenn ich nun etwas mehr investieren wolle auf welchem der 3 etf sollte ich am besten setzen?! Msci world oder auch wieder etwas auf alle 3 streuen?! Und wie würdet ihr prozentual dies auftheilen?! Vielen Dank nochmal an alle.
Betse Grüße,
Flo
Vielen Dank an euch beiden für die schnelle und hilfreiche Rückmeldung. Dann bleibe ich mal im Moment dran und werde eventuell die nächstes Wochen-Monaten noch etwas in das gleiche Portfolio eventuell investieren:)
Hallo,
Ich habe mich nun nach langem hin und her entschieden mit 31 mir einen kleinen ETF Portfolio anzulegen. Nach gründlicher einlesung und anhand der vielen Tips hier auf der homepage, habe ich nun magere 2600€ so aufgeteilt:
Msci WORLD IE00B4L5Y983 29%
MSCI ACW LU1829220216 39%
MSCI WLD S. R. LU0629459743 32%
Nun aber kommen mir Zweifeln, da sich bei so einer kleinen summe es gar kein Sinn macht so zu streuen, oder was meint ihr?! Wie gesagt, bin ein absoluter neuling in Sachen Investments und ETFS und wollte nun mal eine Meinung von euch etwas expeterene hören. Wie sollte ich fortfahren?! Erstmal alles so lassen?! Verkaufen bei gelegenheit und nur ein ETF behalten, oder etwas mehr inevestieren (möglichkeit hätte ich) damit sich die ratio Gewinn/kosten wieder verbessert.
Vielen herzlichen Dank an alle die mir etwas helfen wollen.
Cheers,
Flo.