Beiträge von knarf

    Nun, ich warte bisher noch auf eine Antwort. Bisher nur Bla-Bla, Wischi-Waschi und Ätsch! Verjährt!!!! Briefe. Aber ich lasse nicht locker. Hast Du in dem Mahnbescheid die volle BG und Herausgabe der Nutzungen beantragt? Oder nur anteilig auf die nicht verjährten Raten?


    Frech, wie ich nun einmal bin, habe ich alles also die kompletten BG und die kompletten Zinsen gefordert. Wenn eine Zahlung abzüglich der zwei Monate erfolgt, werde ich mich aber zufrieden geben. Das optimalste, was passieren kann, ist, dass man die Widerspruchsfrist verstreichen lässt. Aber da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken, denn nicht umsonst beschäftigen die Banken ja eine Heerschar von Anwälten, welche immo sicherlich auch noch aufgestockt wurde.

    Das mit der Ablehnung des angeblichen verjährten Kredites interessiert mich sehr. Hast Du auch die Aussage bekommen, dass vor dem 01.08.2004 aufgenommene Kredite verjährt sind? Gibt es schon eine Reaktion auf den Mahnbescheid???



    Ich habe den erst gestern abgeschickt. Bin nun mal gespannt, was weiter passiert. Die Frist ist jedenfalls erst mal gehemmt. Und ja, ich habe offenbar den selben Bausteintext, wie du bekommen. Beachtlich war auch, dass die armen Mitarbeiter der Santander offenbar auch dumm gehalten werden. Bei meinem Anruf dort in Bezug auf die angebliche Verjährung, war der Mitarbeiter nach Meiner Einlassung, dass ja die BG auf die Raten gestückelt wurden und so gar nicht alle verjährt sein können, total verdattert und musste nachfragen. Nach fünf Minuten, ich wollte schon fast auflegen, kam dann die bausteintextmäßige Antwort, dass es ihrer Meinung nach verjährt sei, weil die BG angeblich mit der ersten Rate abgeglichen sei. Auf den Hinweis, dass das nicht sein könne, da die BG höher als die ersten Raten waren und ich selbst in diesem Fall Geld zurück bekommen würde, hatte der MA auch keine Antwort mehr.

    Ich habe 7 mal BG zurückgefordert. Alles bei der Santander. 6 mal wurde mir bereits die BG OHNE ZINS rücküberwiesen.


    Ein mal bekam ich wegen angeblicher Verfristung um 2 Monate eine Ablehnung. Dadurch, dass die Santander aber die BG auf die Raten aufrechnet, dürfte das doch nur maximal für 2 Ratenanteile gelten. Habe deshalb nun Mahnbescheid dafür beantragt.


    Bei den überfälligen Zinsen warte ich mit einem Mahnbescheid noch das WE ab. Nach Telefonauskunft durch Santander zahlt man die 1-1,5 Wochen nach der BG- Zahlung. Natürlich werde ich die Gesamtzinsforderung in einem Mahnbescheid zusammenfassen. Das scheint mir für beide Seiten in Anbetracht der Verfahrensökonomie am sinnvollsten.