Beiträge von LuzifersFinanzen

    Nachdem es bisher keine Tests oder dergleiche zu Trade Republic gibt, habe ich das selber in die Hand genommen mit einem 1.000 Euro Depot.


    Ich habe zwei Trades ausgeführt und kann bestätigen: Alles klappt wunderbar und die App ist definitiv seriös. Habe auch schon mit dem Support geschrieben, erhielt immer eine schnelle Antwort.


    An sich ist die App relativ spartanisch gestaltet, könnte mehr Funktionen bieten wie Charttechnik oder fundamentale Basisdaten wie Umsatz, Gewinn.


    Trade Republic hat vor allem 1 Argument:
    - 1 Euro pro Order


    Die Kosten sind wirklich wunderbar für Aktien-Trader. Da gibt es keinen anderen vergleichbaren deutschen Anbieter. Ich führe die Charttechnik usw. am Computer durch und kaufe parallel per App.


    Weiterer positiver Punkt:
    - das Preis- und Leistungsverzeichnis (https://www.traderepublic.com/…_Leistungsverzeichnis.pdf)


    Viele Banken verstecken sich hinter 20 Seiten oder mehr, bei Trade Republic ist alles einfach verständlich. Leider ergibt sich aus dem Verzeichnis ein kleiner Nachteil:
    -> ausländischer Dividende über 15 Euro kosten eine Gebühr von jeweils 5 Euro


    Ausschüttungen deutscher Aktien sind egal in welcher Höhe kostenfrei.


    Mein Fazit:
    - Trade Republic bietet ein für deutsche Broker einmaliges Angebot, es gibt keinen annähernd vergleichbaren deutschen Konkurrenten (natürlich existieren Broker wie DEGIRO, aber dort sind die Steuern nicht so einfach und viele Aktien deutlich teurer).
    - Das Angebot steht momentan nur deutschen Kunden zur Verfügung.
    - Ich hoffe, die App wird in Zukunft um Funktionen ergänzt. Aber das Broker ist neu und da sollte definitiv mehr kommen.
    - bei ausländischer Dividende über 15 Euro fallen Gebühren an
    - noch keine ETF-Sparpläne, soweit ich das richtig gesehen habe


    Hier mein ausführliches Test-Video:



    Falls jemand nicht so gerne Videos schaut, ich habe das Video auch als normalen Text-Beitrag verfasst: Erfahrungen zu Trade Republic


    Bei weiteren Fragen, einfach fragen, ich versuche dann bestmöglich zu antworten!