Beiträge von Traveller

    Nie mehr Check24, nie mehr Goldcar.
    Wir haben bisher immer direkt bei einem Anbieter gebucht und sind damit sehr gut gefahren. Diesmal bei check24, das war ein Fehler. Bei Abholung in Funchal mussten wir nach Ankunft am Flughafen über eine Stunde warten, es waren nur 5 weitere Abholer vor uns. Als wir endlich am Schalter waren, wussten, wir warum es so lange dauerte. Zum einen gab es -trotz Voucher-keine Reservierung im Goldcarsystem. Zum anderen sind die Mitarbeiter von Goldcar darauf trainiert und setzen es auch um, Zusatzversicherungen zu verkaufen Wir haben das in einem zermürbenden Gespräch durchgehalten und erklärt, dass wir keine weiteren Versicherungen brauchen, auch keine für die Selbstbeteiligung der Vollkasko. Wir wollten den Mietwagen einfach nur zu den gebuchten Konditionen abholen. Am Ende des Gespräches wurde uns erklärt, dass dann eben noch die Flughafengebühr von € 50.- fällig wird, als wir das nicht wollten, da wir diese bereits bei Buchung bezahlt haben- wurde uns erklärt, dass wir dann den Mietwagen nicht erhalten.
    Da die anderen Mietwagenanbieter bereits geschlossen hatten, haben wir dann die Gebühr akzeptiert, aber-siehe oben-nie mehr...