Beiträge von Amadeus

    Ein freundliches Hallo in die Runde, ich habe drei Schuldtitel über Beträge, die ich im Leben nie mehr wiedersehen werde. Alle drei Gläubiger haben den Offenbarungseid abgelegt. Es handelt sich um 1 x ca. 9.000 Euro, 2 x um ca. 500 Euro. Zum Verkauf anbieten hat sicherlich keinen Zweck, aber ich würde sie einfach gerne loswerden und mir ist nicht so wahnsinnig wichtig, dass der Käufer für seine Seriosität bekannt ist. Ich erwäge, sie bei ebay zu versteigern und will dort mal nachfragen, ob das erlaubt ist. Meine Frage ist, ob hier im Forum jemand mit der Versteigerung von aussichtslosen Schuldtiteln hat. Ich will sie loswerden aber nicht unbedingt zerreißen und vernichten. Danke für eure Aufmerksamkeit.

    Ein freundliches Begrüßungshallo in die Runde. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit der Abgabe von Schuldtiteln? Ich habe einen Schuldtitel, mit dem ich nichts anfangen kann, denn der Schuldner ist pleite ;( und hat einen Offenbarungseid geleistet. Zudem bestehen keiner Ambitionen seinerseits, diesen Zustand zu ändern. Den Titel würde ich einerseits gerne verkaufen, denke aber, einen Titel mit diesem Hintergrund würde niemand kaufen. Ich möchte ihn andererseits aber auch nicht behalten, er bedeutet für mich lediglich ein Ärgernis :evil: . Freue mich auf Antworten.