Beiträge von hobbykoch

    Hallo zusammen


    ich habe einige Aktien von Unilever PLC (WKN A0JNE2). Ich habe mir damals extra die UK Variante genommen, da man da die Dividenden ohne Quellensteuer ausbezahlt bekommt.


    Jetzt rückt der Brexit näher und ich überlege, ob es so schlau ist, diese Aktie zu behalten. Einerseits aus dem vielleicht resultierenden Chaos (Kursturbulenzen), Einbruch der Dividende oder ob es nach einem Brexit vielleicht gar keine Möglichkeit mehr gibt, die Dividenden ohne Quellensteuerabzug zu erhalten.


    Ich bin mit der Entwicklung und der Positionierung von Unilever ansonsten sehr zufrieden und habe eigentlich nicht vor, die Position aufzugeben.


    Was denkt ihr?

    Hallo Community


    ich habe auf der Focus Homepage einen sehr interessanten Bericht über "Enyway" gelesen. Das Konzept leuchtet mir ein und ich überlege, ob ich das nicht mal probiere. Habt ihr davon schon mal was gehört? Wie geht das mit dem Stromzähler?
    Kostet das dann nochmal extra Gebühren oder ist das im Grunde wie ein ganz normaler Stromanbieter und der kümmert sich dann um alle notwendigen Dinge?


    Hier der Link:
    https://www.focus.de/immobilie…edermann_id_10553903.html


    Vielen Dank!
    Der Hobbykoch