Beiträge von Krista Werngart


    Danke Tcom,


    ich werde mich hier einmal durcharbeiten. Das Angebot ist auch verständlich verfasst. Scheint ein echt guter Tipp zu sein.


    Doch eine Frage habe ich noch. Wenn ich ein VL-Depot einrichte, kann ich dies auch für weitere Spareinlagen nutzen?

    Welche Fragen hast Du genau? Hängt auch davon ab, was Du bereits hast bzw. was für ein Fonds zu möchtest.


    Hallo Winter,


    danke für deine Antwort :)


    Bisher habe ich noch gar nichts beantragt und welchen Fonds ich möchte, dass kann ich leider auch noch nicht sagen. Ich bin also ganz neu auf diesem Gebiet.


    Ich habe nur gelesen, das man VL-Leistungen zusätliches Geld vom Arbeitgeber erhalten kann. Daher habe ich mit der Recherche begonnen, da ich dieses Angebot gerne nutzen möchte.


    Kennst du einen Anbieter der zu empfehlen ist und einen Fonds, den man im Auge behalten sollte?



    Als ich "Fondssparen vl" in meine Suchmaschine (nicht Google) eingegeben habe, war der 2. Treffer die comdirect.


    Dort etwas zu machen, wäre schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung. Aber vielleicht wäre es woanders noch besser.


    Am Ende muss man sich entscheiden und die Entscheidung vor sich selbst rechtfertigen können.


    Hallo Janders,


    die google Suche habe ich auch schon durchgeführt. Jedoch war ich etwas unsicher, welches Angebot für mich geeignet sein könte.


    Hast du schon Erfahrungen mit Vermögenswirksamen Leistungen bei der comdirect gemacht? Ich möchte auch wenig Kosten haben, also keine Ausgabeaufschläge jedes Mal zahlen.

    Der Thread ist echt hilfreich,


    vielen Dank an alle Mitglieder der Comunity. Ich habe noch eine kleine Frage und vielleicht könnt ihr mir dabei weiter helfen.


    Ich interessiere mich für Vermögenswirksame Leistungen und vergleiche nun schon seit einigen Tagen verschiedene Anbieter. Doch oftmals verstehe ich nur Bahnhof.


    Könnt ihr mir einen seriösen Anbieter mit günstigen Kosten für VL mit einem Fondssparplan empfehlen?


    Ich danke euch für eure Zeit :)