Beiträge von wkh100

    Nichts ist übertrieben, dass ist die Masche von Maingau. Natürlich kann ein Anbieter nach Ablauf der Preisgarantie anpassen. Ich hatte mir Maingau als Anbieter bewusst OHNE Neukunden-Bonus ausgesucht. Bei seriösen Stromanbietern hatte das mir geholfen, dass ich nicht jedes Jahr wechseln zu musste. Nicht so bei Maingau, deren Tarife als NUR Neukundentarife NICHT zu erkennen sind. Im Vergleich mit anderen Stadtwerken sind diese nach einen Jahr überteuert (und das ist kein Witz). Wie Manfred2095 geschrieben hat. Es geht nicht um 1 oder 2 ct mehr pro kWh,als bei der Konkurrenz. Wegen 20..50 EUR im Jahr Wechsel ich nicht jedes Jahr den Anbieter, wenn es aber um 100 bis 200 EUR mehr als bei der Konkurrenz geht schon (nur dabei bleibt es nicht!). DIES MACHT NICHT JEDER ANBIETER, aber Maingau! Die Frechheit ist die Maingau Web-Seite, die nach der in diesem Jahr allgemein üblichen Preisanhebung vieler Stromanbieter noch einen vernünftigen Preis anzeigt. Diesen Tarif bekommt man als Bestandskunde NICHT. Nicht auf der Webseite sondern der Kundendienst sag nach dem Anruf, dass dieser Tarif nur für NEUKUNDEN gilt und ich ihn als Bestandskunde nicht bekommen kann. Und wie ich von anderen Kunden erfahren habe, erfolgt nach einem halben Jahr die nächst kräftige Erhöhung. DAS IST UND BLEIBT UNSERIÖS.

    Achtung nicht auf die Lockangebote reinfallen und nach einem Jahre dringend wechseln.


    Die Tarife werden bei den Vergleichsportalen NICHT als Bonustarife angezeigt!
    Nur Neukunden profitieren!


    Altkunden werden geschröpft und erhalten nach der Preisgarantiezeit auf keinen Fall die billigen auf der Webseite angebotenen Tarife!!!! Für Bestandskunden steigen die Tarife massiv, und dies hat nichts - wie es Maingau gerne darstellt - mit den aktuellen Strompreiserhöhungen zu tun


    Anruf bei der Hotline, um nach den günstigeren Online-Tarifen zu fragen ist sinnlos. Auf der Webseite und den Vergleichsportalen gibt es keinen Hinweis das diese Tarife nicht für Altkunden gelten.