Beiträge von Schimmel

    Die Trade Republic bietet, wie andere deutsche Banken auch, einen umfangreichen Service bei der Depotverwaltung. Dazu gehört etwa die automatische Abführung der Steuern, ein übersichtliches Steuerreporting sowie die Bearbeitung von Kapitalmaßnahmen und Hauptversammlungseinladungen. Die Trade Republic kooperiert dabei mit der HSBC.


    Mobil und Provisionsfrei - so will die Trade Republic den Wertpapierhandel revolutionieren | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
    https://www.wallstreet-online.…ierhandel-revolutionieren

    Schön, dass das Thema nun aufgegriffen wird. Ich hatte vor ein paar Monaten per Mail gefragt, ob Finanztip sich Trade Republic einmal genauer anschauen kann.


    Bislang habe ich noch 600 Leute auf der Warteliste vor mir, aber was ich lese überzeugt mich bereits jetzt.


    Eine Frage habe ich jedoch:


    Die freiwillige Auskunft für die Steuer kostet 25EUR. Ab wann lohnt es sich, diese einzureichen?


    VG


    Matthias