Beiträge von kalomenia

    Hallo zusammen,


    durch meine Rechtsschutzversicherung habe ich meine beiden Darlehen prüfen lassen, es wurden auch Formfehler bei der Widerrufsbelehrung gefunden.


    Prima dachte ich und bin im Anschluss zur interhyp gegangen um meine Möglichkeiten zur Anschlussfinanzierung zu prüfen, die hatten mittlerweile sogar schon in Ihrer Erfassungssoftware Auswahlkrieterien für "fehlerhafter Widerrufsbelehrung". Ergebnis war, das es doch noch einige Banken gibt, die einen gute Konditionen bieten.


    Prima dachte ich und bin auf meine Rechtssschutzversicherung zugegangen, um den weiteren Ablauf zu klären, da sagte mir die LVM das dieser Rechtsstreit nicht über den Rechtsschutz abgedeckt wäre, das ganze fällt unter "Baurisiko". Telefonate mit der Zentrale der LVM hat die selbe Antwort ergeben, desweiteren zählt wohl das Abschlussdatum des Darlehens und da greift mein Rechtsschutz auch nicht, da ich 2009 noch nicht bei der LVM versichert war.


    Ist das alles so korrekt von der Versicherung?
    Ohne Rechtsschutz möchte ich mich ungern mit den Banken anlegen (Sparkasse Detmold).


    Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen sammeln können?