Beiträge von der_Torsten

    Hallo,


    hi torsten danke für deine anwort weist du wie lang du warten musstest? also hat dein anwalt ein schreiben aufgesetzt und nach einer gewissen zeit kam es dann oder war es wie bei mir er hat nach einer 8 wochen frist nochmals die bank angeschrieben mit der bitte um zeitnahe regulierung das war am 13.02.2015 bis jetzt noch keine reaktion.
    danke im voraus.


    gruß anja


    bei mir war auch die 6-8 Wochenfrist der Bank um. Dann kam das Schreiben, in dem die Bank auf den abgelehnten Mahnbescheid einging und die Überweisung ankündigte. Darauf hin war wieder Ruhe und ich wollte, so ungeduldig wie ich bin, auch das der Anwalt die Bank ermahnt. Aber zwei Wochen später war das Geld auf einmal da.


    Gruß der Torsten

    Hallo,


    nun muss ich mal wieder fragen.
    Ich hatte, im November, das Musterschreiben an die "Bank deutsches KFZ-Gewerbe" geschickt und darauf den zweiseitigen "Point of Sale bla bla ... keine Erstattung" Brief erhalten. Damit bin ich zu meinem Rechtsbeistand und der hat einen Brief an die Bank mit 14 tägiger Frist (Ende: 18.12.2014) geschickt.
    Wie sollte es anders sein, am Fristende weder Geld noch Antwort von der Bank erhalten. Also Mahnbescheid beantragt. Dieser hat sich dann mit der Antwort der Bank, welche sie auf den letzten Drücker abgeschickt haben, überschnitten. Das Antwortschreiben besagt, daß geprüft wird ob und in welcher Höhe Gebühren gezahlt wurden und, wenn dies der Fall sei, auch zurückbezahlt werden. Allerdings würde die Bearbeitung ca. 6 bis 8 Wochen dauern.
    Diese Woche erreichte mich nun der Einspruch zum Mahnbescheid, natürlich ohne Begründung.
    Soll ich nun die, genannten 6 bis 8 Wochen abwarten? Die haben ja die Zahlung eingeräumt und die Verjährung ist auch gestoppt. Oder soll mein Anwalt die Klage einreichen?


    Gruß der Torsten


    PS. ach so, es geht um Gebühren in Höhe von 820 € + Zinsen.

    Hallo,


    Wollte nur mal kurz meine Erfolgsmeldung der Targobank mitteilen. BG+ Zinsen am 11.12. gefordert. Wie gefordert einen Einredeverzicht bis 23.12. erhalten und abgewartet. Eine Sachstandsanfrage per E-Mail am 07.01. und heute alles, ja auch die Zinsen, erhalten. Ich hoffe das jeder zu seinem Recht/Geld kommt und auch andere Banken zügig die Rechtsprechung des BGH umsetzen.


    könntest du bitte mal die E-Mail Adresse veröffentlichen? ich finde nirgendwo eine der Targobank ...


    Danke,


    Gruß der Torsten

    Hallo,


    ich bin neu hier und hab auch gleich ein paar Fragen.
    Gebühren habe ich bei der Bank Deutsches KFZ Gewerbe und Targo eingefordert.
    Die BDKG hatte ihr zweiseitiges Standardschreiben geschickt und ich bin damit, allerdings erfolglos, zum RA. Mahnbescheid ist heute beantragt worden.
    Die Targo hat geschrieben: bla bla ...wenn Erstattungsanspruch besteht... usw.. Nun die Frage: auf dem Targoschreiben steht eine andere Kundennummer als auf dem Citibank bzw. danach Targo-Kredit. Ist das Schreiben trotzdem gültig oder muss ich hier tätig werden (Verjährung stoppen)?


    Danke und Gruß der Torsten