Beiträge von Tcom

    Danke Tcom,


    ich werde mich hier einmal durcharbeiten. Das Angebot ist auch verständlich verfasst. Scheint ein echt guter Tipp zu sein.


    Doch eine Frage habe ich noch. Wenn ich ein VL-Depot einrichte, kann ich dies auch für weitere Spareinlagen nutzen?


    Hmmmm... Da bin ich mir gerade nicht ganz 100 Prozentig sicher. Aber wenn ich mich nicht täusche, dann müsste das bei der FFB möglich sein. Ich glaube, dass das Depot neben dem VL Vertrag auch für Einmalanlagen und mehrere fondssparpläne geeignet ist.


    Könnt ihr mir einen seriösen Anbieter mit günstigen Kosten für VL mit einem Fondssparplan empfehlen?


    Hi Krista,


    den richtien Anbieter für VL zu finden kann schon echt zermürbend sein. Ich kenne das auch.


    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit VLsparen24 gemacht. Je nachdem welcher Branche du angehörst, bekommst du ja auch Geld dazu von Deinem Arbeitgeber, aber die Konditionen sind bei diesem Anbieter schon echt sehr günstig.


    Das VL-Depot ist kostenlos, der Fondskauf ist provisionsfrei und für den Vetrag zahlt man nur 12€ proJahr. Auch gibt es keine versteckten Gebüren oder Abschlußgebühren, was Du bei den meisten anderen Anbietern zahlen musst. Ebenfalls sind alle Funktionen die die Änderung des Kontos betreffen kostenlos - z.B. wenn man seine Sparraten ändern oder den Sparplan aussetzen möchte.