Beiträge von Eloquenter

    Hallo,


    ich meldete mich heute an hier.


    Ich holte für Mitglieder meiner Familie bei der Targobank, Nissanbank und Postbank die Bearbeitungsgebühren inkl. ZInsen zurück.


    All dies klappte innerhalb 10 Tagen ca.


    Die Nissanbank erstattete nach 4 Tagen den Betrag nebst Zinsen, die Postbank benötigte 7 Tage dafür und die Targobank 10 Tage.


    Ich setzte mich mit dem Vorstand der jeweiligen Banken in Verbindung und auch "heftig" auseinander.


    Es ging teilweise hitzig zur Sache, dazumal ich bewußt angelogen wurde von Mitarbeitern. Manche Banken spielen auf Zeit.


    Lobenswert möchte ich hierbei die Nissanbank erwähnen - ein einfaches Fax inkl. Vollmacht reichte und es wurde alles zeitnah veranlaßt.


    Wichtig für Euch, wenn Ihr ein Schreiben erhieltet, in welchem Euch kommuniziert wurde, daß Ihr die Bearbeitungsgebühren erhaltet: Schrieben die Banken Euch auch, daß Ihr die Zinsen erhaltet?


    Wenn nicht, so verfallen diese aufgrund der Verjährung Ende des Jahres.


    Wenn Ihr z.B. nur die Bearbeitungsgebühren einfordertet, dann erhaltet Ihr auch nur diese - OHNE Zinsen.


    Daher solltet Ihr Eure Schreiben nochmals genau lesen, ob auch die Verjährung der Zinsen gehemmt sind.


    Gruß
    Eloquenter