Beiträge von fritz_

    Meine Updates..Portigon hat zweimal auf Einrede der Verjährung verzichtet. Das geht jetzt bis Ende April 2015. Die haben wohl ne Menge zu tun. :P


    Targobank hat heute Zinsen für die schon komplett bezahlten Gebühren erstattet. Aber nach meiner Rechnung fehlen knapp 118 Euro. Schreib ich morgen noch eine Mail und dann mal gucken.


    Creditplus hat sich noch nicht gemeldet, ist aber vom Ombudsmann gehemmt. Wie Targo auch. Vom Ombudsmann der Portigon hab ich noch nix, aber es eilt ja -s.o.- nicht.

    Klasse Beitrag Stefan82, wirklich ganz grosse Klasse. Aber das interessiert hier niemanden. Was hier 99,9 % interessiert ist die Kohle und das ist richtig so. Ob hier Fristen für deinen Geschmack zu kurz sind oder dir anderes sauer aufstösst ist auch den meisten egal. Hier sind Laien am Werk die voller Panik versuchen ihr Geld zurück zu fordern. Ich bin auch so einer und hab schon Geld bekommen. Aber das reicht mir nicht.
    Wenn der BGH sagt die Kohle wurde ohne Grundlage kassiert, dann ist es mein gutes recht die möglichst schnell zu bekommen. Sollen die Banken fixer arbeiten. Geht ja sonst auch.


    Es wäre schlauer gewesen, wenn man die Banken gezwungen hätte, von sich aus aktiv zu werden.


    Der erste Satz war übrigens nicht ernst gemeint. =O


    Hallo, ich habe auch noch etwas mit der ex readybank. Obwohl ich spät dran war habe ich mir die Portigon als Rechtsnachfolger ergoogelt.


    Meine Historie mit Portigon.


    Am 22.12.2014 habe ich eine sehr kurze Mail an info@portigon.com gesendet, da ich telefonisch nur die Zentrale erreichen konnte.
    Heute kam ein Brief von Portigon in der sie auf die Einrede der Verjährung bis 28.02.2015 verzichten.


    Vor ein paar Tagen habe ich aber noch über das Kontaktformular http://www.portigon.com/cm/con…enu/kontakt-portigon.html die gleiche Anfrage gesendet. Also melden tun die sich schon, nur da dauert es eben länger. Den Ombudsmann habe ich vorsorglich aber noch im alten Jahr per Mail und Einschreiben angeschrieben. Bis jetzt ohne Antwort. Ich denke mal daß die Zahlung ohne Probleme über die Bühne geht. Auch wenn es länger dauert.


    Wie das bei dir mit der Verjährung aussieht kann ich nicht sagen. Ich denke eher schlecht. :/

    Holdrio liebe Leser. Noch ewas nettes zum Jahresende. Bei der targobank hatte ich mich auch noch per Email gemeldet. Der Vertrag ist von 2005. Am 30.12. um 15:34 geschickt ..Antwort um 16:02..nochwas um 16:35 geschickt.. Antwort um 16:51 daß es wohl etwas länger dauert. Heute kam aber die Erstattung der BG, leider ohne Zinsen.
    Die hol ich mir aber auch noch und wegen den fehlerhaften Widerrufsbelehrungen gibt's da auch noch Theater.


    Jetzt allen einen guten Rutsch und viel Erfolg beim Geld eintreiben in 2015. :)

    Hallo, gute Neuigkeiten bei mir.. ich habe heute von der Von Essen Bank 24 Euro weniger als von mir berechnet bekommen. :D


    Ich habe das erstmal ohne Anwalt gemacht, nur am 19.12. eine Email geschickt mit der Aufforderung zur Zahlung etc..


    Das nenn ich flott.


    Den Rest, Creditplus, Targo und Portigon wird der Ombudsmann hoffentlich erstmal stoppen.


    Nochmal frohe Weihnachten an alle und nicht den Kopf hängen lassen. :thumbup:

    Hallo, ich hoffe ich kann mich hier einklinken. Ich habe im Oktober 2010 einen Kredit bei der Von Essen Bank aufgenommen, Summe ~34000€ mit Bearbeitungsgebühren von ~1309€. Damit wurde ein Kredit bei der readybank abgelöst. Allerdings wurde der im Oktober 2010 aufgenommene Kredit im Juli 2014 nochmal aufgestockt.


    Wie sieht das nun mit den Gebühren aus? Kann ich die vollen 1309€ verlangen bzw. erwarten, obwohl der erste Kredit ja nicht völlig abbezahlt wurde. Oder kann die Bank da was kürzen, weil von dem alten Kredit ja noch was in den neuen überging?


    Danker für jede hilfreiche Antwort und ich bin froh daß ich mich gerade nochmal durch die Unterlagen durchgewurschtelt habe. Wäre ja ein netter Jahresabschlussbonus. 8o


    Bei der Portigon.. muss ich mich auch noch melden zwecks readybank Gebührenerstattung. Mal sehn was da rauskommt.