Beiträge von steffi

    @ Steffi


    Da hast du denen mit 4 Tagen aber reichlich Zeit gelassen. :rolleyes: Ich würde sagen, anstandshalber solltest du denen 2 Wochen Zeit geben und sie mit einer Frist zur Monatmitte April unter Verzug setzen.
    Sollte das Geld bis dahin nicht auf deinem Konto sein, sofort Gerichtlichen Mahnbescheid in dem für dein Bundesland zuständigen Mahngericht beantragen.
    Diese Sprache versteht die Santander, bei anderen hat sie Schwierigkeiten.


    wieso nur 4 tage zeit gelassen???


    das einschreiben ging am 12.03.15 raus und die frist geht bis 31.03.15
    das sind sogar mehr als 14 tage


    Zitat

    jetzt hab ich am 12.03.15 per einschreiben / rückschein hingeschrieben, dass sie mir bis zum 31.03.15 die zinsen auf mein konto erstatten sollen.


    ist aber eh egal
    hab am samstag ein schreiben bekommen von s-kreditpartner. sie überweisen mir zeitnah die zinsen. diese wurden bis 25.03.15 berrechnet. bis heute ist das geld mal noch nicht auf dem konto. denke aber, dass es morgen da sein wird

    hallo,


    s-kreditpartner hat mir ja die bearbeitungsgebühr zurückerstattet, allerdings ohne die zinsen.
    jetzt hab ich am 12.03.15 per einschreiben / rückschein hingeschrieben, dass sie mir bis zum 31.03.15 die zinsen auf mein konto erstatten sollen.
    ich hab den musterbrief verwendet der mir hier empfohlen wurde (an dieser stelle nochmal ein dank an franziska).


    was mach ich jetzt aber, wenn die bank bis 31.03.15 keine zinsen auf das konto gebucht hat?
    bis jetzt hab ich auch noch keinerlei schreiben bzw. reaktion von seiten s-kreditpartner.


    grüße
    steffi

    hallo,


    ich bin bei s-kreditpartner und die haben die bearbeitungsgebühr bereits auf mein konto zurückerstattet.
    jetzt fehlen aber ja die zinsen.


    bei tito (weiter oben) lese ich, dass da der gleiche satz steht wie in dem schreiben an mich:
    eine anerkennung einer rechtspflicht ist mit dieser kulanzentscheidung nicht verbunden


    kann ich jetzt überhaupt die zinsen noch einfordern?

    hallo,


    ich nochmal ein schreiben an s-kreditpartner schicken und die zinsen einfordern. die bearbeitungsgebühr haben sie bereits gezahlt.
    jetzt steht in dem musterschreiben, dass ich den zinsbetrag genau bennen muss.


    der darlehensvertrag wurde am 03.04.2008 abgeschlossen / unterschrieben.
    ist das dann der tag ab dem die zinsen berechnet werden oder ist es der tag an dem ich die erste rate bezahlt hab?


    steh da grad auf dem schlauch

    hallo,


    ich meld mich auch mal wieder und hab was positives zu berichten.
    hab vorhin meinen kontostand abgefragt und siehe da, von s-kreditpartner wurden 378,32€ bearbeitungsgebühr auf mein Konto überwiesen.


    jetzt kommt aber auch schon das nächste ärgernis. es sind nur die bearbeitungsgebühren und nicht die dazu geforderten zinsen.
    ich geh jetzt mal stark davon aus, dass ich die jetzt wieder seperat fordern darf.
    gibt es da irgendein musterschreiben?


    grüße
    steffi

    hi,


    am 29.12.14 bekam ich ein schreiben der kreditpartner-bank. sie prüfen mein anliegen der forderung auf rückzahlung der bearbeitungsgebühr und setzen die verjährung aus bis zum 30.06.15.
    von nachfragen über den stand der bearbeitung soll man bitte absehen.


    ab wann würdet ihr jetzt aber doch nachfragen?


    nicht das die denken, jaja, der kunde vergisst das bestimmt und wir sind fein aus dem schneider.


    grüße

    @kqp
    ich hab auch die zinsen gefordert.


    mein chronik ist bis jetzt folgende:


    10.12.14 einschreiben/rückschein an die bank mit forderung der bg und den zinsen. Frist zum 21.12.14 gesetzt


    20.12.14 anruf bei der bank und nachfrage. Antwort: sie hätten kein schreiben erhalten.


    20.12.14 fax an die bank mit dem ursprünglichen schreiben und einem weiteren, dass ich den ombudsmann wegen hemmung der verjährung einschalten werde


    22.12.14 einschreiben/rückschein an den ombudsmann. Bis heute ist der rückschein nicht bei mir angekommen.


    30.12.14 schreiben der bank erhalten. Sie prüfen es.
    email an den ombudsmann und die unterlagen im anhang geschickt - vorsichtshalber.




    somit müsste ich an alles gedacht haben

    @kqp


    folgendes steht im schreiben:


    ferner verzichten wir zunächst bis 30.06.15 auf die einrede der Verjährung der von ihnen geltend gemachten Ansprüche, sofern diese nicht bereits heute verjährt sind. Wir bitten Sie insoweit von weiteren, verjährungshemmenden maßnahmen (mahnbescheid, klageerhebung oder ombudsmannverfahren) abzusehen.



    Wieso fragst du?

    @Suleika99
    kuck mal hier: https://www.nissan-bank.de/kontakt_impr.php
    da steht dann: Schlichtungsstelle: Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 080632, 10006 Berlin




    so, ich hab meine mail an den ombudsmann eben rausgeschickt und nochmal die unterlagen im anhang mitgeschickt.
    lediglich eine kopie des kreditvertrages ist nicht dabei. die hab ich halt nicht auf dem rechner.


    und gerade während ich das schreibe hab ich auch schon die antwort erhalten, dass meine email eingeganen ist:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    vielen Dank für Ihre E-Mail. Da wir täglich sehr viele Anfragen erhalten,
    kann die Beantwortung eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie
    daher um etwas Geduld. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen
    Kundenbeschwerdestelle beim
    Deutschen Sparkassen- und Giroverband e.V.


    somit lehne ich mich jetzt entspannt zurück und drücke allen, die noch irgendwie in der luft hängen die daumen.
    genauso wie ich sie mir drücke, dass ich nach der prüfung die gebühren erstattet bekomme :D

    endlich gibt es auch bei mir mal was zu berichten.


    hab heute ein schreiben von s-kreditpartner (deutsche leasing finance) bekommen.
    darin steht, dass sie auf die verjährung bis 30.06.2015 verzichten und ich möchte bitte von einem mahnbescheid, klageerhebung, ombudsmannverfahren absehen.


    es wird geprüft.


    jetzt hab ich ja am 22.12.2014 bereits alles per einschreiben / rückschein an den ombudsmann geschickt. der rückschein war auch heute nicht in der post.


    und genau da weiß ich jetzt nicht weiter und brauch eure hilfe :)
    würdet ihr trotzdem noch ne email an den ombudsmann schicken um auf nummer sicher zu gehen
    oder
    da ja im schreiben der bank steht, dass sie die verjährung zum 30.06.2015 aussetzen, einfach nichts machen und abwarten.


    brauch da wirklich eure hilfe, denn wenn ich noch vorsichtshalber ne mail an den ombudsmann schicken soll, dann hab ich ja nur noch heute und morgen zeit.


    übrigens:
    ich finde es super, dass es so ein forum gibt und einem hier so super geholfen wird - finde das musste mal gesagt werden :)

    ebbe sand
    du hast geschrieben, dass du dem ombudsmann der privaten sparkassen eine mail geschickt hast


    ist das der "deutsche Sparkassenverband und Giroverband"?


    falls ja, könntest du mir die email-adresse geben?
    werd da nämlich vorsichtshalber auch ne mail schicken.
    Glaub nämlich langsam das das mit dem einschreiben nicht gereicht hat. Der rückschein war heut immer noch nicht im briefkasten

    ebbe sand


    mein schreiben an den ombudsmann hab ich nicht an ein postfach geschickt.
    hab erst beim deutschen sparkassenverband und giroverband angerufen und mir die genaue adresse geben lassen.
    das schreiben ging in die charlottenstraße nach berlin.
    die dame am telefon meinte auch, dass sie rund um die uhr da wären und das ja der 28.12. sowie der 29. - 31.12. normale posttage wären und es auf jeden fall noch rechtzeitig ankommt. außerdem würde das datum des poststempels gelten.


    ich hoffe sie hat recht.


    das schreiben an die bank hab ich am 10.12.14 per einschreiben / rückschein rausgeschickt. am 12.12. war es bei der bank.


    das schreiben an den ombudsmann hab ich am 22.12.14 los geschickt. nehm jetzt einfach mal an, dass es dann am 24.12. dort war und lediglich der rückschein zu mir noch etwas braucht und deshalb im status noch "in der zustellung" steht.


    außerdem bin ich mal gespannt, ob ich überhaupt was bekomme.

    hallo,


    ich hab am 22.12. mein schreiben an den ombudsmann weg geschickt, per einschreiben rückschein.
    man bekommt dann ja einen zettel wo die sendungsnummer drauf steht.
    wenn ich da kucke, dann steht da immer noch "in der zustellung".


    irgendwie mach ich mir langsam gedanken, dass das vielleicht nicht rechtzeitig ankommt.


    was meint ihr?
    hab ja hoffnung, dass ich den rückschein morgen im briefkasten hab

    hab jetzt nochmal bei der deutschen leasing finance angerufen - die mitarbeiterin meinte auch, dass ich das direkt an den ombudsmann schicken soll um auf der sicheren seite zu sein.


    jetzt hab ich aber mal noch ne doofe frage:
    was ist, wenn der ombudsmann dieses jahr nicht mehr arbeitet und meine beschwerde erst 2015 auf dem tisch hat.
    ist dann die verjährung gestoppt oder nicht? gilt da der poststempel und wann es abgeschickt wurde?

    okay, dann muss ich jetzt mal blöd nachfragen.
    mein schreiben betrifft die deutsche leasing finance gmbh und der ombudsmann sitzt in berlin.
    dort schreibe ich jetzt hin.


    auf der seite wo das beschwerdeformular ausgefüllt wird steht, dass es an die kundenbeschwerdestelle geht und die prüfen usw.
    http://www.dsgv.de/de/ueber-un…e/schlichtungsstelle.html


    da sitzt doch der ombudsmann.


    ich hab auch von der bank diese adresse genannt bekommen