Beiträge von steffi

    ich hab gerade mein schreiben für die kundenbeschwerdestelle erstellt.
    jetzt hab ich mal ne frage: wenn ich das an die kundenbeschwerdestelle schicke, dann ist die verjährung gestoppt oder?
    die reichen es ja weiter an den ombudsmann, wenn sie es geprüft haben.
    oder stoppt die verjährung erst, wenn es der ombudsmann in den händen hält?


    könnt mir grad in den hintern beißen, dass ich das mit den bearbeitungsgebühren so spät mitgekriegt hab. jetzt geht halt alles auf den letzten drücker.

    guten morgen,


    hab jetzt gerade bei der deutschen leasing finance angerufen. die dame am telefon war sehr nett.
    sie hat mir mitgeteilt, dass bei ihnen noch kein schreiben eingegangen ist und das ich bitte mal auf dem rückschein nachsehen soll und wo genau ich es hingeschickt habe.
    hab ihr dann gesagt, dass es am 12.12.14 bei ihnen eingegangen ist und ich eine frist bis zum 21.12.14 (morgen) gesetzt habe. sie meinte, dass sie im computer nichts sieht und ich bitte dieses schreiben direkt an sie faxen soll.
    werd ich jetzt nachher auch gleich machen.
    ich hab dann zu ihr gesagt, dass ich dann eine frist bis dienstag setzte und sie meinte, dass schaffen sie nicht. auf meine antwort, dass ich dann den ombudsmann einschalten werde um die verjährung auszusetzen hat sie mir geantwortet, dass ich das auf jeden fall machen soll.


    sie hat mir sogar gesagt, wer für ihre bank zuständig ist, doch das wusste ich ja schon von lobster (dank dir nochmal).


    jetzt werd ich das schreiben schicken und am montag schick ich das schreiben an den ombudsmann weg, damit ich da definitiv auf der sicheren seite bin.


    ich frag jetzt einfach nochmal, was schreibt ihr genau in das schreiben vom ombudsmann rein oder gibt es da auch ein vorgefertigtes?


    lustig war, dass die dame im callcenter sofort wusste, dass ich die bearbeitungsgebühren verlange.
    sie meinte auch, dass sie das ja der rechtsabteilung geben müssen zum prüfen. bin mal gespannt ob ich dann was bekomme. hab mir den vertrag nämlich nochmal angesehen und da steht jetzt nicht direkt "bearbeitungsgebühr" sondern einfach nur gebühr.

    Die Deutsche Leasing Finance hat das Auto finanziert. Ist eine Gruppe von der Sparkasse.
    Später hab ich dann ein Schreiben von S-Kreditpartner bekommen und am Schluß war der Kredit bei Santander.


    Die Gebühr hat aber die DLF kassiert.


    Der Ombudsmann müsste demnach ja einer von der Sparkasse sein oder?


    Wo kann ich denn nachfragen welcher Ombudsmann für mich zuständig ist?

    Hallo,


    ich hab mich hier angemeldet, weil ich gerade nicht weiß, was ich jetzt machen soll.


    Am 10.12.14 hab ich per Einschreiben / Rückschein an die Deutsche Leasing Finance geschrieben. Ich hab die Bearbeitungsgebühren und Zinsen von einem Autokredit von 2008 zurück gefordert und eine Frist bis 21.12.14 gesetzt.
    Bis jetzt hab ich noch keine Antwort in irgendeiner Form erhalten.


    Weiß jetzt nicht was ich machen soll, wenn die sich bis Montag nicht gemeldet haben.


    Hat schon jemand von euch Erfahrung mit der Bank?