Beiträge von Nikolaus


    So ein Quatsch. lass Dich nicht einschüchtern. Was heißt denn unklare Rechtslage? Die Rechtslage ist so klar wie Kloßbrühe und war zuletzt aktualisiert 28.10.2014 d.h. 10 Jahre rückwirkend !!
    Entweder du gehst zum Rechtsanwalt, oder du sendest einen Mahnbescheid. Diesen kann man am PC ausfüllen und ausdrucken und kostet ca. 36€. Musst halt nur genau ausfüllen Schuldner(AG,GmbH usw.) Genaue Bezeichnung der Forderung(BG) ab wann die Forderungen bestehen usw. Zinsen werden dazu gerechnet(5%)
    wenn etwas nicht korrekt ausgefüllt ist beommst du eine Mornierung mit Hinweis.
    Nur Mut hab dass auch schon hiter mir. MIT ERFOLG :)
    Letztendlich musst du entscheiden. Die VR muss die Kosten des Rechtsanwalt bezahlen.
    Meine persönliche Meinung

    So ein Quatsch. lass Dich nicht einschüchtern. Was heißt denn unklare Rechtslage? Die Rechtslage ist so klar wie Kloßbrühe und war zuletzt aktualisiert 28.10.2014 d.h. 10 Jahre rückwirkend !!
    Entweder du gehst zum Rechtsanwalt, oder du sendest einen Mahnbescheid. Diesen kann man am PC ausfüllen und ausdrucken und kostet ca. 36€. Musst halt nur genau ausfüllen Schuldner(AG,GmbH usw.) Genaue Bezeichnung der Forderung(BG) ab wann die Forderungen bestehen usw. Zinsen werden dazu gerechnet(5%)
    wenn etwas nicht korrekt ausgefüllt ist beommst du eine Mornierung mit Hinweis.
    Nur Mut hab dass auch schon hiter mir. MIT ERFOLG :)
    Letztendlich musst du entscheiden. Die VR muss die Kosten des Rechtsanwalt bezahlen.
    Meine persönliche Meinung

    ui, da wär ich aber vorsichtig, solange dass Geld nicht auf dem Konto ist, glaub ich nichts mehr. Habe gerade ein monatelanges Prozedere mit der CB hinter mir. Die Anwälte wollen alle nur dran verdienen und die OM arbeiten mit den Bspk. zusammen , hat man den Eindruck. Diesbezüglich ist hier auch kein Fall vorhanden wo expliziet geholfen wurde.
    Natürlich kannst du dir ein Fachanwalt suchen, nur frag VORHER was dass Beratungsgespräch kostet. Das kann dich locker 200€ kosten.

    Ich meine, ich hab ne Klage selbst aufgesetzt, hatte natürlich einen Musterbrief ;-). Die Frist zum Einspruch ist mittlerweile abgelaufen. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort vom AG Schw.Hall.
    Zuvor die üblichen Ablehnungsschreiben. Dann MB, darauf folgte ein Widerspruch ohne Begründung.
    Aber hatte auch ein Angebot von Sch.H., natürlich aus Kulanz, waren ungefähr 30%, dies lehnte ich ab.


    @Charly77
    Dankeschön!
    wenn du denkst hier werden Unwahrheiten gepostet, bist du hier fehl am Platz.
    wir unterstützen uns hier schon seit Monaten und freuen uns wenn einer endlich sein Geld zurück bekommt und du stellst dass in Frage?
    Ich habe auch etliche Einschreiben geschrieben, ohne Erfolg. Mahnungen und Drohbriefe nützen überhaubt nix.
    Du hättest bist zum 31.12.2014 einen MB senden müssen, jenachdem wann du die BG bezahlt hast.
    Es ist immer alles einfacher geschrieben, wie gemacht.
    Nachdem MB werden die mit einen Widerspruch ohne Begründung antworten. Dann bist du wieder dran und kannst Klage erheben, mit oder ohne Anwalt. Jenachdem was dein Buget hergibt. Viel Erfolg.

    Stimmt Nikolaus, ich denke auch dass das Thema OM viel zu sehr überbewertet wird.


    In meiner Angelegenheit habe ich alles alleine mit MB (ohneAnwalt) erledigt. Man muss halt hartnäckig bleiben und nicht die Kosten für MB scheuen. Immer noch billiger wie Anwalt. Selbst bei einer RSV muss man eine Selbstbeteilligung bezahlen.
    Auch die Zinsen für die BG werden hier viel zu überbewertet.Natürlich kann man dass alles 4 Stellen hinter dem Komma ausrechnen. Aber dass ist nicht meine Aufgabe. Ich habe es in etwa ausgerecnet, natürlich eher mehr als zu wenig. Wenn es den Herrschaften nicht passt sollen Die doch ausrechnen!
    Bei einem Kredit lassen wir uns doch auch die Tilgung mit und ohne Zinsen ausrechnen, sprich Tilgungsplan.
    Oder hat sich hier schon jemand hingestellt und sich einen Kredit selbst ausgerechnet?

    @IanAnderson2
    Ja ich bin diejenige, die sich so gefreut hat.
    Konkret habe ich ein Schreiben wo drin steht, dass Entgegenkommen erfolgt aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht. Hiermit wären alle etwaigen Ansprüche einschl. Anspruch auf Ersatz von RA kosten oder Kosten eines Mahnverfahren, gleich aus welchen Rechtsgrund abgegolten.
    Bitte teilen Sie uns Ihr Einverst. mit allen Produkten dieses Schreibens durch Übersendung einer unterzeichneten Kopie diese schreibens mit.
    Selbstverständlich steht es Ihnen frei, alternativ das Mahn-bzw. Klageverfahren fortzuführen.
    Wir freuen uns, wenn es gelingt, mit unseren Vorschlag die Angelegenheit einvernehmlich zu regeln.
    MfG CB mit 2 Unterschriften
    (jetzt bin ich am a....) könnt mich selbst ohrfeigen

    Neuigkeiten von CB an Dreistigkeit nicht zu überbieten.
    Nachdem ich mich Monatelang mit CB rumgeärgert habe und ich kurz vor der Klage stand, haben die mir ein Angebot gemacht womit ich voll und ganz zufrieden war.
    Hab dann noch unterschrieben dass alle Ansprüche damit abgegolten sind.
    Der Betrag sollte bis 02.02.15 überwiesen werden.
    Bis Heute noch NICHTS angekommen. Total wütend habe ich heute dort angerufen und gefragt ob die mich auf dem Arm nehmen wollen? Antwort:" dass tut uns aber leid, ist dass Geld noch nicht angekommen? sollte doch schon längst gebucht sein. Ich werde mich sofort darum kümmern.
    Nochmal, wir hatten uns geeinigt und ich bin auf dass Angebot eingegangen und jetzt hab ich immer noch nicht mein Geld, obwohl so vereinbart. :evil:

    ich habe gar keine Haare mehr , alle bei dem Thema ausgezupft. Von dem Geld lass ich mir neue setzen


    Ne mal Butter bei die Fische so langsam macht mich diese Rechnung kirre.
    Welche summe soll ich nun separat einfordern ?
    Oder war es zum Thema Falsche Berechnung zu meinen Gunsten ?
    HILFEEEEEEEEEEE


    @locke
    jetzt mach Dir doch nicht so einen Kopf. Ich hab einfach Pi mal Daumen gerechnet, weil ich auch kein Überblick mit den Zinsen mehr hatte, einen Betrag X angegeben.
    Es waren 2 unterschiedliche Kredite bei CB unteranderen auch unzulässige Kto. Gebühren. Die werden sich schon melden wenn du viel ausgerechnet hast.
    Du kriegst dein Geld auch nicht früher wenn du es 4 Stellen nach dem Komma angibst. Bei mir hat es ca. 6 Monate gedauert, nur zur Info. Habe auch mit allen Mitteln gekämpft und war mit den Nerven am Ende. Bis Zuletzt hatte ich auf eine gütliche Einigung gehofft. Leider Nein.
    Resultat MB mit Klageandrohung. Schließlich haben die mir ein Angebot gemacht womit ich voll und ganz zufrieden war.
    Wünsche Viel Erfolg :thumbup: