Beiträge von FrankTheTank

    Hallo Zusammen,


    bei mir das gleiche Problem. Ich lebe mit meiner Partnerin in einem Haus auf dem Land ( mein gemeldeter Erstwohnsitz) und habe einen Zweitwohnsitz angemeldet in der Stadt. Der Anschluss im Haus läuft noch auf meine Partnerin.
    Der Befreiungsantrag wurde abgelehnt, trotz Vorlage beider Meldebescheinigungen… Laut Aussage würde eine Änderung des Hauptanschlusses auf mich auch nichts bringen, da man nur einen Zweitwohnsitz abmelden könne, wenn man in Erstwohnsitz auch alleine wohnen würde.... ( Was für ein Schwachsinn ) Ich habe jetzt einen Änderungsantrag für den
    Anschluss meiner Partnerin in die Wege geleitet, und werde die Befreiung des Zweitwohnsitzes dann erneut beantragen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Vorgehen der GEZ hier rechtmäßig ist. Sonst kämen für die Möglichkeit der Abmeldung nur ein ganz geringer Teil der Bevölkerung in den Genuss der Abmeldung, da ich kaum glaube, dass viele Singles einen Zweitwohnsitz haben. Es ist schon eine Dreistigkeit sondergleichen, wie die GEZ hier vorgeht, und versucht, das Urteil zu umgehen. Dies sollte man dringend an die Öffentlichkeit bringen. Ich halte Euch auf dem Laufenden, ob ich mit meinem Bemühungen erfolgreich war...