Beiträge von rogerli

    Frage: Das sich die Banken querstellen ist soweit klar. Das sie Urteile deutscher Gerichte, (die schon so einen schweren Stand haben) mit "Kulanzzahlungen" abwerten, eine Schweinerei. Aber eine Sache der Gerichte - wenn die sich das gefallen lassen ....... . Aber muß ich mir die zusätzlichen Kosten und Zeitaufwendungen gefallen lassen, wenn ich die Zinsen jetzt noch extra einfordern muß? Kann ich mir - zumindest die Kosten für die Einschreiben - mit berechnen und einfordern. Ich habe 3 Rückforderungen, das sind 3 Einschreiben die ich hinnehme, aber jetzt noch die kosten für 3 x Einschreiben zur Zinsrückforderung dazu, das sehe ich nicht ein. Die Bänker kennen doch das Urteil, stellen sich also mit Absicht noch querer als es die Kulanz erlaubt. Kann ich also die Kosten - für alle 6 Einschreiben - einfordern???