Es liegt nicht an Check 24
Die Überschrift "Schlechte Erfahrungen mit Check-24-Mietwagen" legt die Schlussfolgerung nahe, dass es an dem Vermittlungsportal liegt, wenn es Ärger mit den Mietwagenvermietern gibt. Ich habe vielmehr immer wieder die Erfahrung gemacht, dass ich bei Check 24 in guten Händen bin und auf optimale Unterstützung rechnen kann. Wie in anderen Berichten dargestellt sind es die Mietwagenvermieter wie GOLDCAR, WISECAR o.a., die die Kunden in Schwierigkeiten bringen. Sobald man Check 24 mit den entstandenen Problemen konfrontiert, bemüht man sich um Unterstützung und Hilfe. Im April 2019 hatte Check 24 im Terminal Palma de Mallorca eigens ein Beratungsteam an der GOLDCAR-Station im Einsatz, das sich direkt um Kundenbeschwerden kümmern konnte und sehr hilfsbereit war. Empfehlenswert ist es auf jeden Fall, die Hinweise von Check 24 für das Verhalten im jeweiligen Terminal genau zu beachten. Darin werden auch Tricks der Vermieter beschrieben und wie man sich dagegen wehren kann. Also: Wie gesagt - nach vielen Erfahrungen lasse ich auf Check 24 nichts kommen.