Beiträge von akim19

    Es liegt nicht an Check 24


    Die Überschrift "Schlechte Erfahrungen mit Check-24-Mietwagen" legt die Schlussfolgerung nahe, dass es an dem Vermittlungsportal liegt, wenn es Ärger mit den Mietwagenvermietern gibt. Ich habe vielmehr immer wieder die Erfahrung gemacht, dass ich bei Check 24 in guten Händen bin und auf optimale Unterstützung rechnen kann. Wie in anderen Berichten dargestellt sind es die Mietwagenvermieter wie GOLDCAR, WISECAR o.a., die die Kunden in Schwierigkeiten bringen. Sobald man Check 24 mit den entstandenen Problemen konfrontiert, bemüht man sich um Unterstützung und Hilfe. Im April 2019 hatte Check 24 im Terminal Palma de Mallorca eigens ein Beratungsteam an der GOLDCAR-Station im Einsatz, das sich direkt um Kundenbeschwerden kümmern konnte und sehr hilfsbereit war. Empfehlenswert ist es auf jeden Fall, die Hinweise von Check 24 für das Verhalten im jeweiligen Terminal genau zu beachten. Darin werden auch Tricks der Vermieter beschrieben und wie man sich dagegen wehren kann. Also: Wie gesagt - nach vielen Erfahrungen lasse ich auf Check 24 nichts kommen.

    Wisecars in Palma de Mallorca:
    Als reine Schikane haben wir empfunden, dass wir bei der Abholung unseres Mietwagens eine Wartezeit von 1:50 Stunden hatten. Fälschlich war auf dem Voucher als Abholzeit 16:00 angegeben. Tatsächlich ist unser Flug um 14:00 in Palma angekommen. Was wir nicht wussten noch ahnten: Auf einem kleinen Aushang informiert Goldcar darüber, dass Pkw erst 10 Minuten vor der angegebenen Abholzeit abgeholt werden können. Nach geschätzt 15 Mallorcaflügen und einer entsprechenden Anzahl von Mietwagenbuchungen war dies für uns eine unerwartete Erfahrung. Angeboten wurde uns für 60 € ein Upgrade auf ein höherwertiges Modell plus Flughafengebühr, zusammen 100 €. Auch dem Check-24-Team auf dem Flughafen ist es nicht gelungen, die Goldcar-Leute umzustimmen. Am Ende konnten wir um 16:00 das Mieten des ursprünglich gebuchten Autos starten. Angeblich stand dieser Pkw um 14:15 noch nicht zur Verfügung. Wir haben den Pkw auf seinem Standplatz im Parkhaus vorgefunden; er machte nicht den Eindruck, kurzfristig bewegt worden zu sein. Also alles reine Schikane und der Versuch der Geschäfte-Macherei. In die gleiche Kategorie gehört der Versuch, uns zum Abschluss einer Full-Cover-Versicherung zum Preis von 261,95 € zu bewegen, obwohl unser Mietwagen über Check24 perfekt abgesichert war. Zusammenfassend: Wisecars / Goldcar oder Rhodium werden wir künftig meiden.


    Irritierend ist auch, dass man auf unterschiedliche Firmennamen trifft. Wisecars war gar nicht dabei. Die Geschäfte führt offenbar Goldcar oder Rhodium. Worin der Unterschied besteht, wurde uns nicht klar. Auf die schikanöse Wartezeit habe ich bereits hingewiesen. Meine Empfehlung an Check24 lautete so: Nehmen Sie Wisecars aus der Gruppe der Broker / Anbieter heraus, mit denen Sie zusammenarbeiten. Für uns war das Erlebnis am 12. April das negativste, das wir bei all unseren Mietwagenabholungen seit 2011 ertragen mussten.