Beiträge von XiaomiMi

    Das sind Werbeaktionen. So wie jede Rabattaktion im Supermarkt auch, wo der Händler mit den runtergesetzten Produkten dann natürlich weniger oder gar nichts mehr verdient.
    Ziel solcher Aktionen ist es, Kunden zu gewinnen, die dann beim nächsten Mal eher wieder zu einem kommen, auch wenn die Aktion dann vorbei ist und wieder reguläre Preise gelten.

    Der Unterschied zum Supermarkt ist aber, dass dieser ein Angebot vorrätig haben muss, alles andere ist unlauterer Wettbewerb und kann von Mitbewerbern abgemahnt werden. Wenn nur einer von 1000 dieses -0,4% Kreditangebot von Smava erhält, dann ist es kein Aktionsangebot. Es ist Bauernfängerei, unseriös und sorgt für unzufriedene Kunden.

    Richtig, diese Art "Kreditvermittlung" braucht kein Mensch. Du wirfst Daten in einen "schwarzen Kasten" und vielleicht kommt ein Kredit dabei heraus. Smava sorgt für eine Beschäftigung, die man dann bei dem vermittelten Kreditinstitut noch einmal erledigen muss. Dabei sind die -0,4% Zinsen nur ein Köder. Mich würde wirklich interessieren, ob es hier jemanden gibt, der einen Kredit mit -0,4% Zinsen von Smava vermittelt bekam. Finger weg von Smava. lieber selbst bei den Banken anfragen.

    Ich finde den letzten Satz sehr angebracht. Diese Wertung von Krediten ist aus meiner Sicht unangemessen und auch nicht Thema dieses Threads. Das passiert, weil irgendwem langweilig ist und dann kann er auch in der Küche helfen gehen.

    @fredo47 @Ltotheeon was sollen bitte diese Wertungen, wofür sich Menschen einen Kredit holen. Darum geht es hier nicht, warum lenkt ihr das Thema in diese Richtung?
    Andere bauen mit Krediten eine Scheinwelt auf, um die Nachbarn zu beeindrucken, andere kaufen sich ein Smartphone. Mit Verlaub, das geht Euch nichts an. Wenn Euch langweilig ist, dann helft Euren Partnern im Haushalt.

    Ich habe mir das Gerät nun auch "so" gekauft. Ein Xiaomi Mi Mix 3, was Mediamarkt vergangene Woche für 429 Euro im Angebot hatte, nun kostet es 50 Euro mehr. Ich hatte vorher auch nur ein 100 Euro Gerät , der Unterschied bei Bedienung und Haptik ist spürbar, das ist OT, ich weiß, belebt aber ein Forum. Huawei verlangt für sein neuestes P30 Pro fast 1000 Euro, die hat nicht jeder in der Schublade, darum sind gerade bei hochwertigen Geräten Verträge üblich und verbreitet. Smava ist nicht geeignet irgendetwas aus einem kurzfristigen Angebot "mitzunehmen", viel zu bürokratisch, wenn einmal erhobene Daten und Legitimationen nicht an kreditgehenden Banken weiter gegeben werden.

    Kaum meldet man sich irgendwo an, kommt immer ein Besserwisser daher, der meint einem die Welt erklären zu müssen. Wenn Sie es nicht so machen, dann scrollen sie einfach weiter und halte die Finger still.

    Warum? Macht doch jeder heute. Ein Vertrag mit einem Mobilfunkanbieter ist nichts anderes als eine teure Ratenfinanzierung eines Smartphone. Sie dürfen ihre klugen Worte deswegen für sich behalten.

    Bei mir genau das Gleiche. Smava war eine Nullnummer. In der TV Werbung wurde mit einem Kredit mit -0,4% Zinsen geworben. Dieses Angebot habe ich nicht erhalten. Es war nur ein Angebot der Santander Bank mit 7% Zinsen dabei. Ich habe diesen Kredit dann beantragt, um mir ein neues Smartphone aus einem Angebot zu kaufen. Nach mehr als einer Woche habe ich von der Santander nichts gehört und habe nachgefragt. Die Santander teilte mir mit, sie habe von Smava die hochgeladenen Dokumente nicht erhalten, auch die Identifikation per WebID nicht. Was Smava mit den Dokumenten macht, keine Ahnung. Vertrauenswürdig ist so etwas in jedem Fall nicht. Die Santander wollte nun von mir alle Dokumente noch einmal und ich sollte eine Identifikation per PostID durchführen. Darauf hatte ich nun keine Lust. Das Smartphone habe ich mir so gekauft und den Kreditantrag storniert. Smava frage ich kein zweites Mal nach einem Kredit. Ein Kredit über Smava ist nichts weiter als sinnfreie Beschäftigung, sehr unprofessionell. Kaum hat Smava ein paar Daten von einen, wird man über SMS und Email zugespamt.