Beiträge von Fearless

    Hallo Leute! Ich bin Student und bekomme 300 EUR im Monat als Stipendium. Zusätzlich möchte ich als Werkstudent für ca. 8 Stunden pro Woche arbeiten (EUR 16,50 pro Stunde). Wie viel darf ich maximal verdienen, damit ich in der GKV Familienversicherung bleiben kann? Ist das Stipendium in diesen Maximalverdienst einzurechnen? Danke 🤩 🙏

    Hallo! es gibt neue Gesetze über Maklerprovision ab 1.1.2021 für Verkauf oder Kauf von Häusern und Wohnungen. Ich plane den Kauf eines Grundstücks und eventuell Hausbau und frage mich daher, ob dieses neue Gesetz auch für Grundstücke gilt. Ich habe bisher keine Informationen dazu finden können. Wißt Ihr, wie die Maklerprovision für Grundstücke geregelt ist? Wie ist es in NRW geregelt?

    ich bin im Alter von 54 Jahren (nur 2 Wochen vor meinem 55. Geburtstag!) von der PKV zur GKV gewechselt, nachdem ich fast 25 Jahre in der PKV war. Ich war Vollzeit beschäftigt, also wechselte ich in Teilzeit, um die PKV zu verlassen. Nach 4 Monaten war ich wieder Vollzeit beschäftigt. Ich holte mir die Expertise von Thorulf Müller und Christhart Kratzenstein beim Expertennetzwerk24. Alleine wollte ich den Wechsel nicht riskieren. Bin jetzt freiwillig gez. versichert.

    Hey, habt ihr von Anlageklassenfonds Dimensional gehört? die gibts nur über Honorarberatung. Würde ich interessieren ob einer von euch damit Erfahrung gemacht haben...Sind die wirklich so super wie der Honorarberater uns sagt? Oder lieber ETFs? ?(