Beiträge von hagen

    Im Grunde spricht man in dem Fall doch von einer Über-Kreuz-Versicherung und ein Partner versichert jeweils den anderen über seinen Vertrag, habe ich das richtig in Erinnerung? Der Gedanke liegt doch mitunter auch darin, dass die Erbschaftssteuer umgangen wird, korrekt? Meines Wissens nach lohnt sich dies aber doch nur für nicht eheliche Lebensgemeinschaften? Ich bin gerade selbst in dem Thema drin und möchte ebenfalls auf eine optimale Kredit­absicherung für meine Familie zurückgreifen, da wir das Thema Eigenheim nun endlich gestartet haben. Ich bin jedoch der Hauptverdiener in der Familie und daher sind die Einkommensverhältnisse etwas anders. Momentan bin ich mir noch nicht ganz sicher in welche Richtung es gehen wird und welche Unterschiede genau in einer Restschuldversicherung zu sehen sind. Auf https://www.cosmosdirekt.de/ri…g/restschuldversicherung/ konnte ich zwar bereits entnehmen, dass die Versicherungssumme bei der Restschuldversicherung mit der Restschuld des Kredits fällt, während die Versicherungs­summe der Risikolebensversicherung über die Laufzeit konstant bleibt, aber Genaueres möchte ich gerne noch in einem Beratungsgespräch erfragen. Auch die Tatsache, dass Leistungen bei Berufsunfähigkeit oder Arbeitslosigkeit möglich sind, hat die Restschuldversicherung für mich interessant gemacht und so möchte ich vor einem Abschluss gerne umfangreich informiert sein.










    Hab 40 vom AG. Geht in den risikoreichsten ETF....Bei ca. 1% pro Monat wären das dann eine Auszahlung von 5300€ nach 7 Jahren. Ist dann ein gebrauchter Kleinwagen, oder ne neue Vespa. Ist doch ganz nett.

    Du kannst online ganz einfach einen Kreditvergleich machen und dann sehen, wo man dir das beste Angebot anbietet. Die Zinsen orientieren sich aber immer an deiner Bonität. Online Kredite sind meist günstiger, weil die Kredite auf einfachen Wegen bereitgestellt werden können und die Personalkosten beispielsweise bei den Direktbanken deutlich geringer sind als bei Banken, die auch mit Filialen vor Ort präsent sind. Das ist eine allgemeine Regel, die eigentlich jeder kennt und die auch keine Verwunderung auslösen dürfte.


    Wenn dir die Sparkasse einen Kredit mit sehr hohen Zinsen angeboten hat, dann liegt das aber nicht zwingend an der Sparkasse, sondern es kann auch an dir liegen. Denn wenn deine Voraussetzungen für eine Kreditaufnahme schlecht sind, dann sind die Zinsen entsprechend hoch.


    Smava bietet dir einen Vergleichsrechner an, den du für deinen Vergleich problemlos nutzen kannst. Du gibst doch deine Kreditsumme, deinen Verwendungszweck und die gewünschten monatlichen Raten ein. Der Vergleichsrechner ermittelt dann Angebote, die für dich in Frage kommen würden.

    Smava arbeitet als Kreditvermittler und vergibt somit selber keine Kredite, allerdings sind dort auch keinen privaten Geldgeber unterwegs, welche Kredite verteilen.


    Auxmoney ist eine Plattform auf der private Menschen Kredite an anderen private Menschen vergeben. Smava vergleicht und vermittelt und das schon länger und auch erfolgreich.


    Smava ist seriös und verlangt keine Vorkosten oder sonstiges von seinen Suchenden. Für Dich ist jede Anfrage die Du dort stellst kostenlos und unverbindlich.


    Wenn es zwischen Dir und einem Kreditgeber zu einem erfolgreichen Vertragsabschluss kommt, dann erhält Smava natürlich seinen Anteil aber dieser ist nicht von Dir in einer Vermittlungssumme zu entrichten.