Beiträge von kriksen

    Hallo liebe Community,


    mir wurde vor 10 Jahre aus Versehen beim Sport von jemandem ein Teil meines Schneidezahns ausgeschlagen. Der Versicherer, die Allianz, hat den Schaden auch anerkannt und schon mehrfach anstandslos Kosten von Reperaturmaßnahmen durch meinen Zahnarzt erstattet. Nachdem das angeklebte Ersatzzahnstück sich immer wieder löst (allein schon 2x dieses Jahr) empfiehlt mein Zahnarzt mir eine Befestigung per Stift, das hält wohl zuverlässiger.

    Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich den Kostenvoranschlag genehmigen lassen soll oder nicht. Tendenziell lehnen Versicherer ja gerne ab. Bei einer normalen Behandlung über meine Krankenkasse würde ich den Kostenvoranschlag vorlegen, hier eher nicht.

    Hat jemand da vielleicht Erfahrung und kann mir einen Tipp geben, was taktisch der beste Weg ist? Danke!

    Hallo zusammen, in einem Finanztipnewsletter im Frühjahr war ein Bericht mit Empfehlung, die Löschung der eigenen Daten soweit möglich bei seinen ehemaligen Gaslieferanten zu verlangen. Dazu wurde auch ein Musterschreiben bereitgestellt.
    Hintergrund war wohl, dass Gaslieferanten erkannt hatten, wenn Kunden regelmäßig den Anbieter wechseln und die Vertragsannahme verweigerten.


    Leider habe ich dazu auf der Finanztipseite im Bereich Gasanbieter nichts finden können.
    Kennt jemand das Thema und weiß, wo ich dieses Musterschreiben herunterladen kann?


    Danke und Gruß Christoph

    Ich bin selber vor 3 Jahren zu fairr.de gewechselt. War damals ein Tip von Finanztip, weil die Kosten deutlich unter denen der herkömmlichen Anbietern liegen und der Anteil des in Aktien gebundenen Kapitals automatisch mit dem Nähern des Rentenalters in festverzinsliche Fonds getauscht werden. Dagegen gibt es ja andere Anbieter, die die Umschichtung Abhängig von der Börsenphase auch schon deutlich vor dem Rentenalter starten und so die Performance verhageln. War bei mir bei Union der Fall.
    Habe mich aber um die Zusammenstellung nicht gekümmert.