Beiträge von ebbe sand

    Heute Kontoauszüge geholt und ups, da war mehr Geld auf dem Konto als ich erwartet habe.Hoist AG, hatte die Geschäfte der Readybank übernommen, und anstandslos die BG zzgl der Zinsenzurück erstattet. Habe bis dato noch nicht mal etwas schriftliches von denen bekommen. Aber er so ist es mir auch recht. Erst das Geld und dann die liebevollen Schreiben.Waren stolze 1000 Euronen ;-)))))))muss ich jetzt eigentlich an den OM schreiben dass die Sache erledigt ist? Hatte nämlich zeitgleich an die Bank und an den OM die Schreiben am 23.12 versendet.


    Mehr hierzu bei: Umfrage welche Bank hat schon die Bearbeitungsgebühr zurück bezahlt - Seite 2 - Geld zurück - Finanztip-Community

    Heute Kontoauszüge geholt und ups, da war mehr Geld auf dem Konto als ich erwartet habe.Hoist AG, hatte die Geschäfte der Readybank übernommen, und anstandslos die BG zzgl der Zinsenzurück erstattet. Habe bis dato noch nicht mal etwas schriftliches von denen bekommen. Aber er so ist es mir auch recht. Erst das Geld und dann die liebevollen Schreiben.Waren stolze 1000 Euronen ;-)))))))muss ich jetzt eigentlich an den OM schreiben dass die Sache erledigt ist? Hatte nämlich zeitgleich an die Bank und an den OM die Schreiben am 23.12 versendet.



    Mehr hierzu bei: Umfrage welche Bank hat schon die Bearbeitungsgebühr zurück bezahlt - Seite 2 - Geld zurück - Finanztip-Community

    Heute Kontoauszüge geholt und ups, da war mehr Geld auf dem Konto als ich erwartet habe.
    Hoist AG, hatte die Geschäfte der Readybank übernommen, und anstandslos die BG zzgl der Zinsen
    zurück erstattet. Habe bis dato noch nicht mal etwas schriftliches von denen bekommen.


    Aber er so ist es mir auch recht. Erst das Geld und dann die liebevollen Schreiben.


    Waren stolze 1000 Euronen ;-)))))))


    muss sa ich jetzt eigentlich an den OM schreiben dass die Sache erledigt ist? Hatte nämlich zeitgleich an die Bank und an den OM die Schreiben am 23.12 versendet.

    @burgfragen
    @nottele


    habe auch diesen BauQuick bei der BSQ abgeschlossen ( übrigens nottele, ich könnte mir auch wo hinweisen, denke du weist was gemeint ist ? KVB) und habe heute einen 2seitigen Brief mit der Absage bekommen. Begründet mit 3 Punkten. Denke der erste Brief von denen hatte bei euch den ähnliche Wortlaut. Kann ihn gerne mal schwärzen, einscannen und hier einstellen, wenn mir einer erklärt wie das geht. Besonders der Punkt 3 der Begündung macht mich etwas stutzig.


    Original Zitat. Außerdem liegt bei der BG für ihren Vorfinazierungskredit eine Preishauptabrede vor, so dass eine Inhaltskontrolle nach Paragraph 307 BGB ausscheidet. Die Gebühr wurde dort klar ausgewiesen, wo auch die anderen klassischen Hauptbestandteile des Darlehens festgelegt sind und eben nicht Bestandteil irgendwelcher allgemeiner Geschäftsbedingung en. Wir verweisen in diesem Zusammenhang auf das Urteil des Amtsgerichts Nürnberg vom 19.05.2014, mit welchem die Klage eines Kunden der Bausparkasse zurückgewiesen wurde.


    Stand das in Euren Schreiben auch so ?

    Hallo !
    Ich hätte eine frage und zwar: wenn mein aktueller Schufa Basis Score ist 96,77% aber bei aktuelle Wahrscheinlichkeitswerte überall "zufriedenstellendes bis erhöhtes Risiko" steht, welche Chance hätte ich für ein Kredit Umschuldung? Würde die Anfrage durch ein Vermittler die Chancen steigen? ?(


    Für jedes Tipp bin ich dankbar. Grüße :)


    @paulette
    bei Vermittler wäre ich vorsichtig. Die versprechen das Blaue vom Himmel, kassieren aber dicke Vermittlerprovisionen und dies meist sogar vorab, ohne dass überhaupt ein Geschäft zu Stande kommt.
    Allerdings gibt es durchaus auch seriöse. Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.


    Meine Meinung
    Darauf achten, dass Du nicht vorab Gebühren für irgend etwas bezahlen musst und dass die Bank, welche dir den Kredit gibt, die Vermittlerprovision übernimmt. Und darauf achten, dass die Anfragen zuerst einmal unverbindlich und ohne Schufaabfrage gemacht werden. Wenn Du eine aktuelle Schufaauskunft von dir hast, dann sende sie bei der Anfrage einfach mit. Dann weis zumindest die Bank wie sich einschätzen kann und dein score wird nicht unnötig durch Anfragen gestresst.


    Ein Bekannter von mir hat sich über , ich glaube Bon-Kredit, einen Kredit vermitteln lassen. Die haben mehrere Banken angeschrieben, einen Vergleich erstellt, und ihm die Top3 präsentiert. Die Gebühr hat die kreditgebende Bank übernommen.




    @nottele
    .....hast du diesen BaufiQuick über einen Finanzvermittler abgeschlossen oder direkt über die BSQ?




    soweit mir bekannt ist, liegt bei einem Einwurfeinschreiben die Zustellung dann vor, wenn der Postbote das Schreiben im Postfach zustellt.

    Erstmal: Vielen lieben Dank! Wir sind überwältigt von solch einer Bereitschaft, damit hatten wir nicht gerechnet. :rolleyes:


    @Franziska


    ........ist für mich selbstverständlich und das mache ich liebend gerne. Nur schätze ich, dass @Henning mit seiner Aussage "ob das andere auch so sehen" , wahrscheinlich nicht so falsch liegt. Wenns ums liebe Geld geht, dann werden aus manchen zahmen Zugvögel, wilde und unersättliche Geier. Deswegen möchte ich das erstmal im kleinen Kreis andiskutieren und prüfen lassen, ob dies rechtlich bzw steuerrechtlichen für Euch keinen Nachteil bringt und wie man das dann am besten angeht. Notfalls mache ich meine Einzelspende. Dann reicht es zumindest für ein deftiges Frühstück der Mannschaft


    LG Ebbe

    hab am 23.12.2014 an den Ombudsmann Einschreiben geschickt...den Banken eine Frist zum 29.12.2014 gesetzt. Keine Reaktion, das Einschreiben befindet sich seit 23.12.2014 in der Auslieferung....Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass das Schreiben an den Ombudsmann verloren gegangen ist und ich damit die A-Karte gezogen habe.2X HYPO, 1 DEUTSCHE BANK und 1X SANTANDER - = ca. 1.600 €


    Mehr hierzu bei: Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern - Seite 512 - Geld zurück - Finanztip-Community


    @Snoopy_60
    Mir geht es ähnlich, was der Sendungsstatus des Einschreiben betrifft. Am 23.12 insgesamt 4 Briefe als Einwurfeinschreiben bei der Hauptpostamt abgegeben. Davon 3 an eine Postfachadressen und 1 an eine Hausanschrift.. Ein Brief wurde bereits am 27.12 im Postfach eingeliefert. Ein weiterer am 28.12 an die Hausanschrift zugestellt, die beiden anderen haben immer noch den Status "am23.12 eingeliefert und befindet sich in der Zustellung" Was immer das auch heisen mag.
    Sehe das Ganze aber nicht so eng, weil ich die Originale am 22.12 bei meiner Filiale vor Ort bereits abgegeben habe und mir das mit einem Eingangsstempel bestätigt wurde. Verschickt habe ich lediglich die Kopien an die Bank und die Schreiben an den OM. Aber auch da habe ich vorher meine Beschwerdebriefe eingescannt und per Mail geschickt.


    Ich glaube allgemein ist die Sendungsverfolgung der Einwurfeinschreiben nicht mit dem eines Postpakets, auf dem man jeden einzelnen Schritt verfolgen kann, zu vergleichen. Das hinkt doch sehr hinterher. Geh einfach mal auf ein Hauptpostamt und lege denen deine Quitungen vor und stelle einen Nachforschungsauftrag.

    Hallo,
    ich bin neu auf dies Forum gestoßen und finde es recht informativ.
    Ich versuche auch, die Bearbeitungsgebühr meiner BauFiQuick-Finanzierung von der BSQ-AG (vormals Quelle-Bank) zu erstreiten. Nachdem sie mir nach dem zweiten Anschreiben eine Ablehnung (gespickt mit alten Gerichtsentscheidungen) geschickt haben, beauftragte ich ein Anwaltbüro, das mir gute Chancen auf Erhalt der Gebühr eingeräumt hatte, das Mahnverfahren einzuleiten.
    Dies geschah durch das AG Hünfeld am 30.12.2014 (Gebühr: 63,50 €)
    Ich bin gespannt, wie es weitergeht und lasse es bei entsprechenden Interesse von mir hören.
    Haben denn steff1968, dakota, ebbe sand, stefan2057, ame 56 oder manuja von der BSQ-AG etwas Neues gehört?



    @nottele
    nein bis jetzt noch nichts von Quelle gehört. Habe allerdings meine Ansprüche auch erst kurz vor Torschluß an Quelle und Ombudsmann geschickt.


    Gruß
    Ebbe


    @Henning
    kann deinen Kommentar nicht richtig lesen, da er total verschnitten und mit wirren Zeichen und angekommen ist?




    @Franziska
    @Henning


    Endlich habe ich einen passenden Eintrag gefunden in dem ich mal ein Anliegen loswerden kann.
    Ich bin seit mitte Dezember hier Mitglied und habe sehr viel positives erfahren. Gerade das Thema Rückerstattung
    Der BG war mir bis dato unbekannt. Nun, ich habe wie viele hier diese ebenfalls zur Erstattung angefordert. Zwar habe ich bis dato noch kein Ergebniss wie das Ganze ausgeht, bin mir aber sicher dass ich zumindest einen Teil der geforderten Summe zurück bekomme.


    Jetzt zum eigentlichen Anliegen.


    Ich würde gerne einen Teil von diesem Geld an Finanztip als Spende weitergeben und könnte mir gut vorstellen, dass dies andere Mitglieder vielleicht ebenso machen würden. Wir haben auf dieser Seite rund 1500 Mitglieder von denen sicherlich eine ganze Menge BGs zurück erstattet bekommt. Bei mir geht es um ca 3000 - 4000,- € wovon ich 5% bzw aufgerundet 200,- € an Finanztip spenden würde. Dies einfach als Dank und als Unterstützung für Eure Arbeit.
    Meine Vision wäre, wenn wir annehmen dass vielleicht ein Drittel der Mitglieder BGs zurück bekommt und jeder davon einen "kleinen Teil" als Spende davon abgibt, käme mit Sicherheit eine ganze Stange Geld zusammen, was dem einzelnen nicht weh tun würde, der Gemeinschaft aber sicherlich helfen würde. Würde da auch gerne einen Beitrag zu aufmachen, weis aber ehrlich gesagt nicht wie die Leute darauf reagieren werden. Deshalb wende ich mich mit diesem Vorschlag zuerst einmal an Euch, mit der Bitte um Komentar






    .


    @heady
    nochmal zu den BG's
    wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du 2005 einen Kredit aufgenommen und 942,- € BG bezahlt, 2006 aufgestockt, sprich den alten abgelöst und wieder BG von 1251,-€ bezezahlt. Das gleiche dann nochmal 2008, richtig?
    was mich mal unabhängig von den Zinsen interessieren würde, hast du die BG voll, und so wie oben aufgeführt,
    zurück erstattet bekommen, oder wurde das nur solange ge- und verrechnet bis du den nächsten
    abgeschlossen hast ?