Beiträge von ebbe sand

    Bin gerade dabei die Briefe an santander und OM zu schreiben
    Was setze ich denn denen als Frist? Gibt es da gesetzliche Vorgaben? Nicht dass ich da
    14 Tage einsetze und die sagen jetzt ist die Verjährungsfrist vorbei. Bzw wenn ich nur eine Woche einsetze
    dass dies dann gesetzlich nicht ausreichend ist?

    Stimmt !
    Was hast du denn in deinen Briefen an die Santander als Datum für die Frist gesetzt? Denke da gibt es doch auch gesetzliche Vorgaben

    Bi Lena
    sorry, gerade erst gelesen.
    Bin gerade erst am Schreiben an die Bank. Unten auf der Seite Geld zurück ist ein Link zum Beschwerdeschreiben.
    Habe mir das auch gerade mal angeschaut und weis auch nicht so genau was ich da schreiben soll

    Danke für deine info
    gehe jetzt wie folgt vor
    setze für jeden Vertrag ein eigenes schreiben auf, lasse es bei der Bank als Eingang abstempeln und schicke dies mit schreiben der Hemmung an den OM und parallel an die Hauptstelle der santander in Mönchengladbach. Wenn ich richtig gelesen habe, erwirkt der Eingang beim OM vor dem 31.12 die Hemmung der Verjährung, richtig?
    was mache ich mit dem Vertrag der bei der GE Money Bank abgeschlossen wurde? Dieser wurde vor Übernahme durch die Santander abgelöst. Tritt die Santander als Rechtsnachfolger für diesen Vertrag in die Pflicht ?

    Hallo zusammen,
    habe leider erst am WE von dem Urteil und der Rückforderung der Bearbeitungsgebühren gehört und hätte mal ein paar Fragen:
    Ich habe in den besagten 10 Jahren mehrere Kredite bei Santander und vormals GE Money Bank mit Bearbeitungsgebühr abgeschlossen und möchte jetzt die Verjährung hemmen. Aus diesem Grund werde ich heute noch die Schreiben für die Santander Bank und parallel dazu an den Ombudsmann aufsetzen.


    Muss ich nun für jeden Vertrag ein einzelnes Schreiben verfassen oder kann man dies alles in einem Schreiben aufführen?An wen sende ich das/die Schreiben. An die Hauptstelle in Mönchengladbach oder an die Filiale bei der ich abgeschlossen habe?
    Bzw.. reicht es aus wenn ich mit den/dem Schreiben in die Filiale vor Ort gehe, diese dort persönlich abgebe und mir den Eingang bestätigen lasse, oder muss das Schreiben an die Hauptstelle geschickt werden?


    Für eine Info wäre ich dankbar.
    LG Ebbe

    Hallo zusammen,


    habe leider erst am WE von dem Urteil und der Rückforderung der Bearbeitungsgebühren gehört und hätte mal ein paar Fragen:


    Ich habe aber in den besagten 10 Jahren mehrere Kredite bei Santander und vormals GE Money Bank mit Bearbeitungsgebühr abgeschlossen und möchte jetzt die Verjährung hemmen. Aus diesem Grund werde ich heute noch die Schreiben für die Santander Bank und parallel dazu an den Ombudsmann aufsetzen.


    Muss ich nun für jeden Vertrag ein einzelnes Schreiben verfassen oder kann man dies alles in einem Schreiben aufführen?
    An wen sende ich das/die Schreiben. An die Hauptstelle in Mönchengladbach oder an die Filiale bei der ich abgeschlossen habe?
    Bzw. reicht es aus wenn ich mit den/dem Schreiben in die Filiale vor Ort gehe, diese dort persönlich abgebe und mir den Eingang bestätigen lasse, oder muss das Schreiben an die Hauptstelle geschickt werden?


    Für eine Info wäre ich dankbar. :thumbup:


    LG


    Ebbe